Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2023 19:50
Hallo,
ich nutze auf einem Apple TV 4K der aktuellen Generation die Giga TV App.
Seit 2 Tagen funktioniert die App auf dem Apple TV nicht mehr.
Laut der fehlerbeschreibung kam es zu einem Fehler.
Der error Code lautet: 22001
Ein erneutes installieren der App brachte nichts.
Weiß jemand weiter und kann mir helfen?
Gruss
Julian
am 23.08.2023 17:19
Warum sollte ich den Apple TV umtauschen?
Es funktioniert ja alles bis auf die Giga TV App.
am 23.08.2023 18:13
Hallo Julian28,
dann muss das Problem mit dem Update vom 04.08.2023 zusammenhängen. Dort wurde folgende Funktion eingeführt: "
Update 04.08.2023
Für iOS-Geräte wurde gestern die Version 23.1.6 zur Verfügung gestellt. Neben allgemeinen Performance- und Stabilitätsverbesserungen wurde auch ein Fehler mit der Keychain-Synchronisation behoben. Mit diesem Feature kannst Du die GigaTV-App auf unterschiedlichen iOS-Geräten synchronisieren. Bei Nutzung der gleichen AppleID wirst Du bei allen iOS- und tvOS-Geräten an- und abgemeldet, wenn Du Dich bei einem der Geräte an- oder abmeldest."
Es könnte sein, damit ist es bei Dir zu dem Problem gekommen. Da kann Dir aber sicher nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen. Es könnte sein Du musst jetzt eine andere Einstellung vornehmen, damit das wieder funktioniert. Aber dazu ist außer der Update Information hier noch nichts bekannt.
Viele Grüße Siegmar
am 23.08.2023 20:00
Hallo,
also die App startet, dann kommt die Frage, ob Vodafone Giga TV mein Abo nutzen darf.
Das bestätige ich, dann kommt es zu dem Fehler.
Das Problem ist entweder die App oder das Abo.
am 23.08.2023 20:51
Das Problem entsteht, sobald ich bei der App den Zugriff auf den TV Anbieter auswähle.
Sobald ich den Schritt mache, kommt die Fehlermeldung.
am 23.08.2023 21:03
Hallo Julian28,
Du hattest aber auch geschrieben, das die App auf dem Handy gelaufen ist. Es muss also ein Problem sein, das scheinbar nur auf der AppleTV-4K-Box auftritt und bisher hat sich auch kein Anderer hier mit diesem Problem gemeldet. Daher könnte es ein Problem der Einstellungen auf der Box sein. Hast Du bei der 4K-Box schon mal alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Am besten vorher die App deinstallieren, dann die Werkseinstellungen machen und nach dem Neustart die App wieder installieren.
Viele Grüße Siegmar
23.08.2023 21:14 - bearbeitet 23.08.2023 21:15
Hallo Julian28,
auf den Geräten von Apple muss vor der Installation der App im System der TV-Anbieter eingerichtet werden, damit der VSA-Dienst aktiviert wird. Dabei muss dann der Login bei VF erfolgen. Während der Installation der App ist dann kein Login mehr notwendig, da die App dann den VSA-Dienst vom System verwendet, der schon vorher eingerichtet sein muss.
Also die App noch einmal deinstallieren und danach das Gerät abschalten, damit alle Werte der App im Speicher gelöscht sind. Nach dem Einschalten den TV-Anbieter einrichten und Dabei Dein VF Login verwenden. Wenn das erfolgreich war kann nun die Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon installiert werden.
Viele Grüße Siegmar
am 24.08.2023 06:16
Wenn ich den TV Anbieter einrichte, bricht die App ja mit dem Fehler ab.
ohne TV Anbieter würde die App theoretisch funktionieren.
am 24.08.2023 12:52
Hallo Julian28,
@Julian28 schrieb:
Wenn ich den TV Anbieter einrichte, bricht die App ja mit dem Fehler ab.
ohne TV Anbieter würde die App theoretisch funktionieren.
weil der TV Anbieter nicht während der Installation der App sondern schon vorher in den System Einstellungen der Box erfolgen muss, damit während der Installation der VSA-Dienst vom iOS schon aktiv ist.
Viele Grüße Siegmar
am 24.08.2023 13:00
Ich verstehe nicht was du meinst.
am 24.08.2023 16:59
Hallo Julian28,
Du solltest
1. die GigaTV-App deinstalliere.
2. die Apple TV Box abschalten, damit alle Werte der App im Speicher gelöscht werden.
3. Nach dem Neustart in den System Einstellungen vom iOS den TV Anbieter einrichten und dazu das Login von VF verwenden.
4. nur wenn die Einrichtung des TV Anbieter erfolgreich war, kann jetzt die GigaTV-App installiert werden.
Viele Grüße Siegmar