Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2023 19:50
Hallo,
ich nutze auf einem Apple TV 4K der aktuellen Generation die Giga TV App.
Seit 2 Tagen funktioniert die App auf dem Apple TV nicht mehr.
Laut der fehlerbeschreibung kam es zu einem Fehler.
Der error Code lautet: 22001
Ein erneutes installieren der App brachte nichts.
Weiß jemand weiter und kann mir helfen?
Gruss
Julian
am 24.08.2023 20:06
Das hat nicht funktioniert.
Ich habe mich vom TV Anbieter abgemeldet, den Apple TV neugestartet.
Dann habe ich den TV Anbieter ausgewählt, mich da angemeldet und dann die Giga TV App heruntergeladen.
Gleiches Problem wie von Anfang an.
am 24.08.2023 22:32
Hallo @Julian28,
@Julian28 schrieb:
Dann habe ich den TV Anbieter ausgewählt, mich da angemeldet
und dabei hat es keine Fehlermeldung gegeben? Hast Du noch ein anderes Login bei VF? Da kann jetzt nur noch ein VF Mitarbeiter helfen. Entweder es gibt ein Problem mit Deinen Daten bei VF oder die neue Version der App hat ein Problem mit der AppelTV-4K-Box. Beides kann aber nur ein Mitarbeiter von VF klären.
Viele Grüße Siegmar
am 26.08.2023 11:11
Ich habe genau das selbe Problem wie @Julian28. Habe auch den AppleTV-4k von VF und habe auch die selben Schritte probiert wie hier vorgeschlagen ohne Erfolg. Die GigaTV App funktionierte vor einigen Tagen noch ohne Probleme und jetzt bekomme ich ständig diese Fehlermeldung 22001 mit "Notification UNKOWN".
Am iPad über die GigaTV App funktioniert alles. Ich gehe stark von aus, dass es was mit der AppleTV App zu tun hat.
am 27.08.2023 08:11
Ich denke auch, dass es wahrscheinlich ein App Problem sein muss.
Auf dem iPhone funktioniert die App.
Kann man irgendwie den App Entwickler erreichen?
am 27.08.2023 11:44
Wollte mein Apple TV 4K auch auf Vodafone einrichten, was aber auch nicht funktioniert. Bei mir wird folgende Anzeige eingeblendet. Standardvertrag für App-Nutzung habe ich nirgendwo gefunden. Vertrag ist aktiviert. Interessant ist ja, dass es auf dem iPhone und iPad funktioniert. Das Icon auf dem iPhone und iPad sieht aber anders aus. Hier dunkles Icon und auf dem Apple TV 4K rotes Icon.
am 27.08.2023 12:49
Hallo Thalii,
dann hast Du einen Vertrag mit der GB2 und zu der gehört die App mit dem schwarzen Icon. Das ist das neue GigaTV-System und dieses unterstützt nur mobile Geräte, daher hat die App auch die Bezeichnung "Vodafone GigaTV mobile App". Die App mit dem roten Icon gehört zu dem alten GigaTV System und kann nur in GigaTV-Net Verträgen oder zusammen mit der GigaTV-4K-Box eingesetzt werden. Diese App läuft auch auf der AppleTV-4K-Box, aber nicht in Verträgen mit der GB2!
Viele Grüße Siegmar
am 31.08.2023 19:39
Hallo,
hat schon jemand eine Veränderung bemerkt?
bei mir hat sich noch nichts verändert.
am 31.08.2023 19:59
Hallo Julian28,
in den Update Informationen zur App mit dem roten Icon gibt es noch nichts neues. Das letzte Update war am 04.08.2023. Dieses Update hat vermutlich zu diesem Problem geführt.
Viele Grüße Siegmar
am 03.09.2023 11:58
Ich bezweifle, das noch getestet wird. Eigentlich bin ich beim FUT angemeldet, aber schon fast ein Jahr nichts mehr von GigaTV-Community gehört oder gelesen 🤔. Vielleicht haben die mich auch schon rausgeschmissen, ich weiß es nicht. Mich bringt bei Vodafone nichts mehr aus der Ruhe.
am 16.09.2023 19:17
Hallo,
gibt es schon neue Informationen?
Bei mir hat sich noch nichts geändert.