Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2023 19:50
Hallo,
ich nutze auf einem Apple TV 4K der aktuellen Generation die Giga TV App.
Seit 2 Tagen funktioniert die App auf dem Apple TV nicht mehr.
Laut der fehlerbeschreibung kam es zu einem Fehler.
Der error Code lautet: 22001
Ein erneutes installieren der App brachte nichts.
Weiß jemand weiter und kann mir helfen?
Gruss
Julian
am 27.09.2023 19:44
Die *** App funktioniert immer noch nicht.
am 27.09.2023 19:53
Hallo @Julian28,
bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service, damit wir Dir helfen können.
LG J0hann
20.10.2023 15:49 - bearbeitet 20.10.2023 15:58
Selbst wenn die nichts mehr testen sollten (was ich nicht weiß), Login muss unabhängig davon funktionieren.
Nachtrag. Login sowieso 😀, aber die App ebenso. Im Moment bin ich noch versorgt, GigaTV Ende November auf Wiedervorlage. Aktuell keine Zeit. Obwohl ich jetzt rausgekriegt, warum ich von der GigaTV-Community wahrscheinlich solange nichts gehört. "Als Tester abgemeldet" heißt es unter iOS nur. Na ich mich nicht abgemeldet, wer da wohl wieder rumgespielt?
am 14.12.2023 20:33
Hallo, konnte es wie folgt bei der Apple TV 4K box
lösen:
Einstellungen - > Benutzer und Accounts-> TV Anbieter -> abmelden
dann wieder
Einstellungen -> System -> Neustart
Nach dem Neustart dann
Rote GigaTV App lange andrücken -> App löschen ->! Löschen !
dann wieder
Einstellungen -> System -> Neustart
Dann nach dem Neustart
Einstellungen-> Benutzer und Accounts -> TV Anbieter -> Vodafone anmelden
danach wieder
Einstellungen -> System -> Neustart
nach dem Neustart
App Store -> suche -> Giga TV App (die rote! Diese sollte auch nur zur Verfügung stehen) -> installieren -> öffnen -> bei Giga TV anmelden
Hinweis: Der Neustart muss über Einstellungen-> System durchgeführt werden ! Ein einfaches ausschalten der Box über Fernbedienung bringt nichts !
dann läuft es
Ist es wohl ein Fehler der Apple TV Box
Bitte bestätigen wenn es geholfen hat, danke.
am 02.09.2024 22:00
Super, du hast mir sehr geholfen habe allerdings nachdem anmelden bei Vodafone die Option gehabt gleich die app zu installieren.
Hab ich gemacht.
Da hat es noch nicht geklappt.
Hab dann nochmal den Neustart gemacht und jetzt läuft die App wieder bestens.
Vielen Dank
am 15.11.2024 10:48
Hallo zusammen,
" bisher hat sich auch kein Anderer hier mit diesem Problem gemeldet"
Doch ich habe das Problem auch.
Vieel Grüße
Marcel
am 15.11.2024 11:48
Hi,
bei mir hat es leider nicht funktioniert.
ich bekomme weiterhin die meldung!
Muss ich meine Eigene APPLE TV BOX bei Vodavone anmelden? Kann ich das selber machen?
Für mich sieht es so aus als wenn nur Vodafone etwas änderkann (Vertrag)
Viele Grüße
Marcel
am 15.11.2024 12:54
Hallo Marcel,
um die GigaTV App mit dem roten Icon nutzen zu können ist einer der folgenden Verträge notwendig:
1. Vertrag mit einer GigaTV-4K-Box,
2. Vertrag mit einer GigaTV-Net-Box oder
3, ein GigaTV-Net Vertrag zur Nutzung der App ohne Hardware von VF.
Welchen GigaTV Vertrag hast Du?
Viele Grüße Siegmar
am 15.11.2024 13:11
ergänzend zu @Sigi-DD
all diese Verträge werden nicht mehr vermarktet und können daher nicht mehr abgeschlossen werden
wenn du einen neueren GIGA TV Vertrag hast, kannst du den nicht auf dem Apple TV verwenden