1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV App - Geräte verwalten
Holzi-72
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe zu diesem Thema schon einige Beiträge gelesen, war aber keine Lösung für mich dabei.

Über Vodafone habe ich einen Kabel Internet / TV / Festnetzvertrag (Baden-Württemberg) mit der neuen Giga TV Cable Box 2.

 

In der Vodafone Giga TV Mobile App konnte ich ohne Probleme 2 Tablets und ein Handy registrieren bzw. anmelden. Nun habe ich mir ein neues Tablet gekauft und würde gerne auf diesem Gerät Fernsehen schauen.

Leider kommt bei der Anmeldung, dass die maximale Anzahl der regestrierten Geräte erreicht ist.

 

Ich habe gelesen, dass man im Portal "MeinVodafone" unter "Giga TV Geräte verwalten" das sozusagen "alte" Gerät entfernen kann um ein "neues" Gerät anmelden zu können.

Leider erscheint bei mir nur eine Meldung, dass diese Option nicht gebucht ist und man könne diese Option "einfach" dazu buchen (siehe Bild weiter unten). Smiley (traurig)

 

Kann mir jemand erklären wie ich meine Geräte für die App verwalten kann ? 

 

Hier die Screenshots aus meinem Portal:

 

1.JPG

Ich klicke auf "Kabel-TV".

 

2.JPG

Ich klicke auf "Deine Giga TV-Geräte verwalten".

 

3.JPG

Hier erscheint die Meldung, dass die Option nicht gebucht ist .....

 

Bitte um Hilfe falls jemand eine Lösung hat  

Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

Andreas

 

 

13 Antworten 13
Fernando28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,wie kommt man genau dahin ? Kannst du es besser schildern?

Ich möchte Geräte löschen ,weil ich das gleiche Problem habe wie du aber deine Screenshots helfen mir nicht weiter ,ich brauche screenshots vom Anfang bitte.

LG Fernando 

 

 

Hallo Fernando28,

Du meldest Dich bei "Mein Vodafone" im Kunden Portal an. Dort gehst Du dann auf den Kabelvertrag und es müsste danach der TV-Vertrag angezeigt werden. Dann gehe auf den TV Vertrag und dort sollte ein Feld "TV-Einstellungen" erscheinen. Wenn Du auch darauf gehst, dann musst ein Feld "GigaTV-Geräte verwalten" zu sehen sein. Wenn Du auch darauf gehst, sollte dann die Liste mit den angemeldeten Geräten erscheinen, in der Du dann auch das alte Gerät löschen kannst.

Viele Grüße Siegmar

Rotrenner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Holzi-72

Habe das gleiche Problem,

bei mir konte keiner Helfen, weil keiner das Problem kennt und ich immer bei der Falschen Telefonnummer war. Wollten alle zurückrufen, aber ich warte noch Heute darauf bis einer das tut.( Anruf Problem am: 30.03.2023) Sie müssen erst den Teamleiter Fragen.

Habe die gleichen Bilder wie sie mit den Fehlmeldungen bei Giga TV

 

Bin am Ende und weis nicht was ich noch tun soll.

Hallo Rotrenner,

Holzi-72 hatte in seinem Fall die Lösung selbst gefunden, wie man hier nachlesen kann. Aktuell werden scheinbar gerade alle Web-Seiten des Kunden Portal umgestellt und neu gestaltet. Ich kann bei mir auch die Liste der angemeldeten Geräte nicht aufrufen. Wollen wir hoffen, das es bald wieder funktioniert.

Viele Grüße Siegmar