Frage
Antwort
Lösung
am 02.01.2022 12:59
Hallo,
ich habe zu diesem Thema schon einige Beiträge gelesen, war aber keine Lösung für mich dabei.
Über Vodafone habe ich einen Kabel Internet / TV / Festnetzvertrag (Baden-Württemberg) mit der neuen Giga TV Cable Box 2.
In der Vodafone Giga TV Mobile App konnte ich ohne Probleme 2 Tablets und ein Handy registrieren bzw. anmelden. Nun habe ich mir ein neues Tablet gekauft und würde gerne auf diesem Gerät Fernsehen schauen.
Leider kommt bei der Anmeldung, dass die maximale Anzahl der regestrierten Geräte erreicht ist.
Ich habe gelesen, dass man im Portal "MeinVodafone" unter "Giga TV Geräte verwalten" das sozusagen "alte" Gerät entfernen kann um ein "neues" Gerät anmelden zu können.
Leider erscheint bei mir nur eine Meldung, dass diese Option nicht gebucht ist und man könne diese Option "einfach" dazu buchen (siehe Bild weiter unten).
Kann mir jemand erklären wie ich meine Geräte für die App verwalten kann ?
Hier die Screenshots aus meinem Portal:
Ich klicke auf "Kabel-TV".
Ich klicke auf "Deine Giga TV-Geräte verwalten".
Hier erscheint die Meldung, dass die Option nicht gebucht ist .....
Bitte um Hilfe falls jemand eine Lösung hat
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2022 14:07
Hallo,
das Rätsel ist gelöst.
Ich habe noch einmal bei der Hotline angerufen.
In meinem Fall konnte die technische Abteilung nichts machen, da die virtuelle Smartkarte
nicht registriert war. Daraufhin habe ich die Nummer 0800/1721212 angerufen und dem Computer gesagt, ich habe ein Problem mit der Rechnung. Daraufhin wird man in die kaufmänische Abteilung weitergeleitet.
Der Mitarbeiter hat dann meine Karte registriert, nachdem ich ihm die KDSN - Nummer der TV-Box genannt habe.
(Achtung ! Ganz unten steht die Nummer der Festplatte - Die obere Box ist der Receiver)
Nach einer Stunde sehe ich nun in meinem Portal die drei registrierten Geräte und konnte auch eines davon löschen.
Viele Grüße
Andreas
am 02.01.2022 18:24
Hallo Andreas,
was passiert, wenn Du hier auf "Geräte und Einstellungen" klickst?
Viele Grüße Siegmar
am 02.01.2022 18:37
Hallo Siegmar,
dann kommt dieses (Screenshot):
Dann klicke ich wieder auf "Giga TV-Geräte".
Folgendes Fenster erscheint
am 02.01.2022 18:44
Hallo Andreas,
dann muss ein Moderator die Option frei geben und dann könnte es funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
am 02.01.2022 18:46
Hallo Siegmar,
muss ich dann abwarten oder kann ich einen Moderator anschreiben ?
Viele Grüße
Andreas
am 02.01.2022 18:51
Hallo Andreas,
Du musst leider warten. Das Anschreiben ohne Aufforderung dazu ist nicht erlaubt.
Viele Grüße
Siegmar
am 02.01.2022 18:54
Hallo Siegmar,
vielen Dank für deine Infos.
Bin gespannt wann sich ein Moderator meldet, das Problem löst
und ich die Geräte verwalten kann.
Melde mich wieder wenn das Problem gelöst ist
Viele Grüße
Andreas
am 04.01.2022 14:07
Hallo,
das Rätsel ist gelöst.
Ich habe noch einmal bei der Hotline angerufen.
In meinem Fall konnte die technische Abteilung nichts machen, da die virtuelle Smartkarte
nicht registriert war. Daraufhin habe ich die Nummer 0800/1721212 angerufen und dem Computer gesagt, ich habe ein Problem mit der Rechnung. Daraufhin wird man in die kaufmänische Abteilung weitergeleitet.
Der Mitarbeiter hat dann meine Karte registriert, nachdem ich ihm die KDSN - Nummer der TV-Box genannt habe.
(Achtung ! Ganz unten steht die Nummer der Festplatte - Die obere Box ist der Receiver)
Nach einer Stunde sehe ich nun in meinem Portal die drei registrierten Geräte und konnte auch eines davon löschen.
Viele Grüße
Andreas
am 04.01.2022 15:20
Hallo Holzi-72,
die Nummer der Festplatte muss aber auch dort registriert sein, sonst kann die nicht genutzt werden und es funktioniert kein Timeshift und keine Aufnahmen.
Viele Grüße Siegmar
am 04.01.2022 15:40
Genau.
Der Mitarbeiter der Hotline wollte sie Nummer des Receivers.
Ich habe ihm die Nummer der Festplatte vorgelesen
Als ich die richtige Nummer durchgab hat er alles gefunden....
Ende gut, alles gut.