abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA Mobile TV App keine Aufnahmefunktion
elmar03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

nachdem jetzt endlich die App auch bei IOS funktioniert, habe ich gesehen, dass die von VF versprochene Aufnahmefunktion in der App nicht vorhanden ist.

Ist das so, oder mache ich etwas falsch

10 Antworten 10
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elmar03,

 

ich nehme an, Du hast ein Update der App gemacht? Fehlt weiterhin die Aufnahmefunktion? Sind Dir noch andere Sachen aufgefallen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
elmar03
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, dass Update habe ich gemacht, seitdem kann ich mich wieder anmelden. Eine Aufnahmefunktion war noch nie vorhanden  (seit 25.02.22 nutzte ich Giga TV vorher Unitymedia, da war die Aufnahme möglich) 

Alles andere funktioniert jetzt.

Ich bin auch von Horizon zum GIGA TV-Kabel Produkt gewechselt. Bei der Hotline wurde mir ebenfalls versichert, dass es eine Programmierfunktion für Aufnahmen aus der App heraus gibt, so wie es Horizon der Fall war.

Tatsächlich konnte ich jedoch keine Aufnahmeoption zum Programmieren der TV-Box erkennen.
Ich nutze die App in der Version 1.0.7.
Ist denn geplant diese essentielle Funktion zu implementieren? Und falls ja, wann kann ich damit rechnen?
Der bisherige Funktionsumfang von GIGA-TV Kabel ist es ja ein ziemlicher Rückschritt im Vergleich zu dem bisherigen Horizon-Produktes. 😞

Hallo, ich benutze auch die App Version 1.0.7, habe schon einige Male bei VF angerufen, hier wird mir immer gesagt, dass die Aufnahmefunktion in der App vorhanden sein soll. 
Ich habe den Verdacht, dass sie selber nicht wissen was die App (nicht) kann.

Fakt ist aber, dass Giga TV ein Rückschritt gegenüber Unitymedia ist.

Für mich war die Aufnahmefunktion der App die Entscheidungsgrundlage.

Hallo,

die Aufnahme Funktion gibt es bisher nur in der alten Vodafone GigaTV App (rotes Icon) die in den alten Verträgen verwendet wird und auch auf AppleTV läuft. Die neue Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) kann das bisher nicht.

Viele Grüße Siegmar

Das ist ja mal endlich eine Aussage, danke dafür. Nur schade das ich von VF hier nicht korrekt beraten wurde, nun habe ich 2 Jahre an der Backe, hätte ich mir bei der Aussage gerne erspart.

Soll diese Funktion denn in naher Zukunft mal kommen? 

Hallo elmar03,

das scheint immer noch geplant zu sein. Es gab auch schon mal eine Ankündigung für eine App mit der man die Fernbedienung vollständig im Heimnetz ersetzen kann. Die Box muss also ein entsprechendes Interface haben, über das die Box aus dem Netz gesteuert werden kann.

Viele Grüße Siegmar

Hallo zusammen, die GigaTV Mobile App ist leider wegen der fehlenden Aufnahmefunktion für die GigaTV Box 2 nur eingeschränkt nutzbar. Die vom tel. Vertrieb zugesagte versprochene Zusatzleistung wurde damit nicht eingehalten. Man möchte doch eine TV Sendung kurzfristig aufnehmen können. Diese "Remote" Aufnahmefunktion wurde schon lange seitens der App Entwicklung (07/2021) angekündigt - es passiert aber nichts. Mit der Unitymedia Box und Horizon Go hat das ursprünglich noch bis 05-2022 funktioniert. So sind wir von der meist fehlerhaften Unitymedia (Horizon) TV Box (div. Error Codes) in ein noch schlechteres GigaTV Box 2 Produkt gewechselt (hier funktioniert u.a. die Serienaufnahme nicht) . Daher die aktuell eindringliche Empfehlung: Bei der Konkurrenz ein ausgereiftes TV Produkt beauftragen. Wir werden jetzt schon zeitgerecht kündigen - das war es leider mit dem Vertrauen. 

PeterDD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

gibt es schon einen Weiterentwicklung zur Aufnahme-Funktion in der Giga-TV-App zur Giga-TV-Box 4k?

 

Danke