1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination
Rogrimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit der Anmeldung auf einem AppleTV 4K (Modell 2021). Die Daten stimmen, denn ein IPhone und IPad konnte ich erfolgreich anmelden. Mit diesen Devices kann ich die Inhalte von GigaTV nutzen.
Ich habe einen Vertrag mit Vodafone Premium und GigaTV Box2.
Beim AppleTV habe ich die einzige vorhandene App versucht, jedoch könnte es sein, dass dies die App für die ältere Version der GigaTV-Box vor 2021 ist. Funktioniert jedenfalls nicht.
In Benutzer/Accounts kann man den TV-Anbieter auswählen (Vodafone wird automatisch erkannt) und versuchen sich einzuloggen. Geht auch nicht. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung, dass eine fehlerhafte Kennwort/Passwort Kombination eingegeben worden ist.

Unter Mein Vodafone wird mir unter den angemeldeten Geräten IPhone und IPad angezeigt. Ich hatte bis heute lediglich das IPhone angezeigt bekommen. Das IPad war nur der Versuch, nachdem AppleTV sich nicht einbinden ließ, ein weiteres Gerät zu koppeln. Daran lag es also nicht. Habt ihr noch Rat?

Grüße Rogrimo
11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Rogrimo,

zu dem Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 gehört die neue GigaTV Mobile App. Die alte GigaTV App kann damit nicht verwendet werden. Die neue GigaTV Mobile App ist nicht lauffähig auf der AppleTV-4K-Box und wird dort daher nicht angezeigt. Die Lösung könnte in einem zusätzlichen GigaTV-Net-Vertrag ohne Geräte liegen. Dadurch könntest Du auch die alte GigaTV App einsetzen. Das wurde aber noch nicht getestet.

Viele Grüße Siegmar

Guten Morgen Siegmar,

meine Gedanken dazu waren gestern noch, dass die neue AppleTV-Box einfach zu neu ist und die App dazu erst angepasst werden muss. Das könnte ja noch irgendwann kommen. Wenn dem so wäre, könnte ich statt den GigaTV-Satelliten, einfach AppleTV-Setup-Boxen verwenden, richtig?

Hallo Rogrimo,

da die AppleTV-4K-Box von Vodafone selbst auch aber mit der alten App vertrieben wird, kann ich mir auch vorstellen das mit einem Update dann auch die neue App auf der Box funktioniert. Genaueres kann aber nur jemand von Vodafone hier sagen.

Viele Grüße Siegmar

Rogrimo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Eben mit dem Kundenservice telefoniert und nun schlauer. Eine GigaTV Box 2 ist aktuell mit AppleTV 4K nicht kompatibel. Das ist sehr schade, denn es würde für mich die Vodafone GigaTV Box (inklusive FB) und den Amazon Cube (inkl. FB) ersparen. Dazu hätte ich noch einige Vorteile, da ein System, etc.

Also Vodafone, bitte implentiert die Funktion, dass man GigaTV in den Einstellungen von AppleTV hinterlegen kann. In den Einstellungen wird ja immerhin schon GigaTV automatisch als Tv-Anbieter angezeigt.

Grüße Rogrimo

Hallo Rogrimo,

hast Du auch mal nach den Kosten für einen zusätzlichen GigaTV-Net-Vertrag ohne Hardware gefragt? Damit könntest Du sofort GigaTV auf der AppelTV-Box nutzen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

nein das habe ich leider noch nicht gefragt. Die Antwort des Servicemitarbeiters war genauer gesagt so: Da ich ehemals Unitmedia B.-W. war gibt es angeblich nur die GigaTV-Box2 mit der Multiroom-Option. Diese haben wir gezogen und haben nun die GTV2 (mit Festplatte) und zwei GTV2 als Satelliten. Er habe nachgesehen und AppleTV wird für ehemals Unitymediakunden aktuell NICHT angeboten.
Deswegen auch nicht gefragt.

Dass man mit AppleTV den Net-Vertrag abschließen kann, habe ich im Internet gesehen. Vielleicht kann ja ein Moderator Klarheit reinbringen. Was geht, was nicht geht und was gehen werden wird. 😅

Hallo Rogrimo,

das trifft aber nur für das Kabel Fernsehen zu. Die App und der GigaTV-Net Vertrag arbeitet aber über das Internet und das ist überall gleich. Da gibt es keinen Unterschied in BW, im Kabel schon. Der Vorschlag ist auch von einem Moderator schon mal gemacht worden.

Viele Grüße Siegmar

Hieße das im Umkehrschluss, man bräuchte „nur“ eine AppleTV-Box (selbst zugelegt) und einen GigaTV-Net-Vertrag, damit man die selben Programme hat? Und fürs Internet und Festnetztelefonie schließt man separat ab. Dann werde ich nochmal den Support kontaktieren, wenn dem so ist. Vielen Dank schon mal. Grüße Rogrimo

Hallo Rogrimo,

so bekommen es die DSL Kunden von Vodafone und auch Kunden anderer Internet Anbieter.

Viele Grüße Sieegmar