Sehr gut beraten…
Voll_Frustriert
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe einige Jahre meine zwei TV-Geräte mit einer Cable-Box und einen Apple TV betrieben. Bei einer Rückfrage zu einer meiner Rechnungen wurde mir dann freundlich erklärt, dass man  die Verträge kombinieren und so Geld sparen kann. Was sich  erst mal gut angehört hatte, wurde zum Frust-Fall. Nach der Umstellung  ging die GigaTV-App auf meinem Apple-TV nicht mehr. Bei einem weiteren Anruf erklärt mir ein freundlicher Mittarbeiter, dass die Kollegin da einen kleinen Fehler gemacht hat, den er aber gerne korrigiert. Danach habe ich festgestellt, das jetzt auch mein Telefon/Internet-Vertrag mit 2 Jahren Laufzeit erneuert war. - Apple TV und TV-App liefen noch immer nicht.

Nochmal  in die Warteschlange gestellt und nachgefragt was  schief läuft. Jetzt sollte ich eine andere Nummer anrufen und die Seriennummer meines AppleTV im Vertrag hinterlegen lassen.  Nummer angerufen,  und nach längerem Warten Seriennummer  angegeben.  Jetzt hatte ich zumindest meinen neuen Vertrag - App ging aber noch immer nicht!

Heute nochmal angerufen, gewartet  bis mir dann erklärt wurde, dass die Kombination AppleTV / GigaTV-App mit neuen Verträgen  nicht mehr  geht.

Warum bekomme ich diese, für mein Setup elementare Info nicht V O R  einer Vertragsänderung und warum werde n mir mit nachweislich falschen Aussagen  Neuverträge „ untergejubelt“ ??? Ich hättevon Vodafone etwas mehr Beratjngsqualität gewünscht. 

Vielleicht möchte sich  jemand von Vodafone dazu äußern. Ich bin gespannt!

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Voll_Frustriert,

wenn Du alles per Telefon gemacht hast, und die 14 Tage seit der Vertragsänderung noch nicht vorbei sind, dann widerrufe sofort die Verträge. Damit solltest Du auf die alten Verträge zurückgesetzt werden und mit den läuft dann auch wieder die alte  App mit dem roten Icon, die auch auf Apple TV installiert werden kann.

Viele Grüße Siegmar

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Voll_Frustriert  schrieb:

Vielleicht möchte sich  jemand von Vodafone dazu äußern. Ich bin gespannt!

Das wird hier nicht passieren, da dies nur ein Kunden helfen Kunden Forum ist! Wenn du wieder den Urzustand wünscht, widerrufe die Änderungen einfach.