TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
27.03.2022 18:01 - bearbeitet 27.03.2022 18:03
Hallo,
seit ca. 14 Tagen friert mir immer nach ca. 4-5 Minuten kurz das Bild ein. Betrifft nur VOX HD und RTL 2 HD.
AppleTV mit aktueller Software. GigaTV App gelöscht und neu. Gleiches Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2022 16:15
Hallo WaldemarMay,
ich nutze die App bei mir auch und habe auch ein 1000 Mbit/s Leitung mit einer 6591 aber bei mir geht alles. An der App liegt das zu 100% nicht, denn dann dürfte die nirgends gehen und es müssten alle Sender betroffen sein. Wenn Dein Apple TV per WLAN mit der 6591 verbunden ist, dann könnten natürlich andere Funk Netze in der Umgebung Dein WLAN stören. Aber dann müssten auch alle Sender betroffen sein. Hier im Beitrag geht es aber um einzelne Sender. Welche Sender sind bei Dir betroffen? Ich vermute Dein Fehler Bild ist doch anders als das hier und es ist besser Du machst einen eigenen Beitrag auf, damit man Dir helfen kann.
Viele Grüße Siegmar
am 10.04.2022 17:03
Wir können hier zu machen. Der Router war defekt. Nach Austausch passt wieder alles
am 10.04.2022 17:06
Wie bist du darauf gekommen?
Oder wurde er einfach testweise getauscht?
Bei den genannten Sendern habe ich inzwischen auch beim SD Format kurzzeitig Qualitätseinbrüche. Jedoch ohne das der Stream stoppt.
10.04.2022 20:21 - bearbeitet 10.04.2022 20:21
Fehler sind leider immer noch da. Nun kam auch noch RTL dazu
schade
am 10.04.2022 21:15
Hallo don_jester,
das war mir klar. In Deiner Box und Deinem Router passiert für jeden Sender genau das gleiche es wird nur eine andere Internet Adresse angesprochen. Wenn der Fehler in Deinen Geräten oder Deinem Anschluss liegen würde, dann müsste er alle Sender betreffen!
Viele Grüße Siegmar
am 11.04.2022 13:49
Hallo don_jester,
schade, dass der Fehler doch wieder auftritt :/. Die Kollegen vom Fachbereich haben mir mitgeteilt, dass ihnen der Fehler bekannt ist und dafür ein zentraler Auftrag besteht. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Auftrag zugeordnet. Somit bekommst Du automatisch eine E-Mail, wenn der Auftrag geschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2022 14:35
@Claudia schrieb:Hallo don_jester,
schade, dass der Fehler doch wieder auftritt :/. Die Kollegen vom Fachbereich haben mir mitgeteilt, dass ihnen der Fehler bekannt ist und dafür ein zentraler Auftrag besteht. Ich habe für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Auftrag zugeordnet. Somit bekommst Du automatisch eine E-Mail, wenn der Auftrag geschlossen wird.
Viele Grüße,
Claudia
Das würde mich auch interessieren, da die Störung auch bei mir vorhanden ist.
am 12.04.2022 16:03
Hallo Siegmar,
Danke für deine Antwort. Mein Apple TV steht in der Nähe der Fritzbox 6591und ist per Lan verbunden. In meiner Zweitwohnung nutze ich die Fritzbox 7590 wegen eines anderen Netzes und habe beim Steamen auf das IPad das gleiche Problem.
Auf grund der "kompeten Mitarbeiter" in der Service Hotline habe ich meinen Giga TV Vertrag nicht verlängert sondern gekündigt und nutze jetzt paralell eine anderen Anbieter.
Gruß
Waldemar
am 12.04.2022 19:32
@Claudia danke
am 18.04.2022 17:22