abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Betreff: GigaTV Mobile App - Loginprobleme + fremde Profile
Palme74a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein Moderator hat sich leider noch nicht zum Thema gemeldet.

Kann man das Thema zuätzlich vieleicht noch in die korrekte Kategorie "GigaTV-App" verschieben, hatte das beim erstellen leider falsch eingeordnet.

Vielleicht klappts ja dann mit dem Moderator ..

1 Antwort 1
Palme74a
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hier nochmal meine ursprüngliche Frage, ist wohl beim Transfer in die richtige Kategorie verloren gegangen:

SigiDD schrieb mir damals, das das Problem schon öfter aufgetreten sei und ein Moderator ggf. helfen könnte, mein Gerät aus dem fremden Account zu entfernen.

###########################################################################

Nachdem ich erstmalig die GigaTV Mobile App (scharzes Icon) nutzen wollte bin ich auf ein paar merkwürdige Sachen gestoßen. Login auf meinem Smartphone klappte ohne weiteres, Gerät war auch sofort in der Geräteliste in meinem Vodafone Portal zu sehen.

Nun wollte ich mein Tablet ebenfalls registrieren, das klappte auch augenscheinlich, nur das Gerät tauchte nicht in der Geräteliste auf ! Da ich das merkwürdig fand loggte ich mich nochmal aus, entfernte auch mein Smartphone aus der Geräteliste und wiederholte die Login Aktion.

Smartphone kein Problem, erscheint sofort wieder in der Geräteliste, das Tablet sagte aber, ich kann mich nicht einloggen weil das Gerät schon unter einem anderen Account registriert ist. Das war gestern Abend, ich hatte dann auch keinen Nerv mehr dafür, probierte es aber heute morgen wieder.

Als ich das Tablet einschaltete, war ich auf einmal bereits in der App eingeloggt, allerdings ist wieder nichts in der Geräteliste zu sehen, weitaus schlimmer ist aber, das ich in der App 2 Profile (jeweils mit mir fremden Namen versehen)  sehe, die definitiv nicht von mir sind !

Augenscheinlich ist meine App nun unter einem mir fremden Useraccount eingeloggt.

Abgsehen von der Funktionalität würde ich mal mutmaßen das das aus Datenschutzsicht keine kleine Sache ist.

Gibts da ähnliche Erfahrungen oder besser noch Lösungsmöglichkeiten ?

###########################################################################