1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple TV App
MoritzHornig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bekomme meinen EIGENENS gekaufen APPLE TV nicht angemeldet in der GIGA TV APP... Das Login hier funktioniert da nicht

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo MoritzHornig,

Du musst jeden Monat 3 Rechnungen bekommen, ein für den Handy Vertrag, eine für den DSL-Vertrag und eine für die TV-Nutzung. In der TV-Rechnung muss die Vertragsnummer und Kundennummer für das TV stehen. Der TV-Vertrag kann natürlich Bestandteil der Giga-Kombi sein.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MoritzHornig,

auf der AppelTV-Box läuft nur die alte App. Wenn Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss aber die neue GigaTV Mobile App verwendet werden. Die aktuelle Version der neuen App läuft aber nicht auf der AppelTV-Box.

Viele Grüße Siegmar

Ich habe GigaTV Net … ich brauche mindestens den 4K Apple TV?! Hab Gen 4 mit 1080p
MoritzHornig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab die App jetzt mal auf den Handy probiert
Fehler MA1G215

Versuche es später erneut

Hallo MoritzHornig,

es gibt folgende Ursachen wenn es nicht geht:

1. Du verwendest die falsche App. Wenn Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann muss die neue GigaTV Mobile App eingesetzt werden. Bei allen anderen Verträgen muss die alte GigaTV App angewendet werden. Nur die GigaTV App läuft auf AppleTV!

2. Es sind schon 3 Geräte für die App angemeldet. Im Kunden Portal unter: "/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" ist eine Tabelle mit allen angemeldeten Geräten. Dort kannst Du alte Geräte löschen.

3. Der Login Name oder das Password enthält Umlaute. Die deutschen Umlaute sind nicht in allen Zeichensätzen gleich kodiert und können daher zu Fehlern führen.

Viele Grüße Siegmar

MoritzHornig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe einen DSL Vertrag den ich mit der GigaTV net Box nutze…. Diese Box wollte ich gern ersetzten durch Apple TV

Diese Einstellungen gibt es nicht da ich keinen Kabel Vertrag habe !
2. Es sind schon 3 Geräte für die App angemeldet. Im Kunden Portal unter: "/MeinKabel/Einstellungen/GigaTV Geräte verwalten" ist eine Tabelle mit allen angemeldeten Geräten. Dort kannst Du alte Geräte löschen.

Hallo MoritzHornig,

die GigaTV-Verträge werden meines Wissens immer als Kabel Verträge im Kunden Portal abgelegt auch wenn Du keinen Kabel Anschluss hast. Die Seite mit der Tabelle muss es geben sobald Du Deinen GigaTV Vertrag im Kunden Portal mit eingefügt hast. In der Liste steht bei Dir aber die GigaTV-Net-Box drin, da sie auch die App verwendet. Es können also nur noch 2 weitere Geräte angemeldet werden.

Viele Grüße Siegmar

MoritzHornig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich kann weder über die Smartphone App noch über die Apple TV das PW Eingeben ist immer falsch !

Obwohl es hier stimmt im Portal

Mein Benutzername ist LouRaXX
Und mein Passwort enthält nur Wörter und eine Zahl
Wird nicht unter Kabel aufgeführt
8116216A-25A9-4BF0-AD09-411CDE267531.jpeg

Foto 2————————————————-

Edit: @MoritzHornig Bild mit persönlichen Daten entfernt.