abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung bei App nicht möglich
Eserri
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich wollte die GIGA TV App auf meinem Handy verwenden. Wenn ich mich mit dem Login anmelde für die Vodafone Seite. Bekomme ich das mein Benutzer oder Kennwort nicht korrekt sind. Am Portal kann ich mich aber anmelden. Ich habe mich nun ein zweites Mal registriert mit unserem Vertrag, das ging. Aber die Meldung: Benutzer und Kennwort falsch. Wir haben eindeutig einen Tarif mit Kabel. Woran kann es liegen?

 

Wir haben keine Umlaute in den Benutzern. Es ist die neueste App. 

 

Vielen Dank. 

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Eserri,

um die App nutzen zu dürfen, musst Du einen GigaTV-Vertrag haben. Ein einfacher TV-Vertrag ist nicht ausreichend. Du könntest auch die falsche App installiert haben. Mit einem neuen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 oder der auf GigaTV umgerüsteten HZ-Box muss die Vodafone GigaTV mobile App mit dem schwarzen Icon eingesetzt werden. Hast Du aber eine alten Vertrag mit einer GigaTV-4K-Box, einer GigaTV-Net-Box oder Apple-4K-Box oder auch nur die App ohne eine Box, dann muss die alte Vodafone GigaTV App mit dem roten Icon installiert werden.

Viele Grüße Siegmar

Olli779
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! Ich habe das gleiche Problem. 
Ich habe die Giga TV Cable Box 2, in meinen Vertragsdaten ist auch "Giga TV Mobile" ausgewiesen.

Bitte um Hilfe!

Hallo Olli779,

wenn Du noch keine anderen Geräte angemeldet hast, dann könnte das daran liegen, das Du im Login Name und im Passwort Umlaute oder eines der Zeichen <>§&#@ verwendet hast.

Viele Grüße Siegmar

Olli779
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß gar nicht welche Daten ich da eingeben muss? 

Hallo Olli779,

die vom Kunden Portal natürlich.

Viele Grüße Siegmar

Olli779
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erfolglos - ich habe mich mit der Mobilfunknummer angemeldet, dort ist auch von mir der GIGA TV Vertrag verknüpft. Klappt nicht.

Hallo Olli779,

die Mobilfunknummer ist nicht erlaubt. Für das Login im Kunden Portal muss auch ein Name eingerichtet wurden sein und der muss verwendet werden. Den kannst Du auch sehen, wenn Du im Kunden Portal zum einrichten des Passwort gehst. Dort muss dann auch der Name stehen. Das darf keine E-Mail Adresse sein!

Viele Grüße Siegmar

Olli779
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat funktioniert, super! Vielen Dank!

 

Das konnte mir absolut niemand an der Hotline erklären 😅🙆🏽