1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung Giga TV auf Apple TV 4K fehlgeschlagen
Fakieollie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Abend,

 

ich möchte auf meinem Apple TV 4K (2017) Giga TV verwenden, scheitere jedoch an der Anmeldung. Leider klappt es mit meinen normalen Login-Daten (Mein Vodafone) nicht, ich erhalte stets eine Fehlermeldung. Ich habe es bereits mit Änderungen von Benutzernamen und Passwort versucht, leider ohne Erfolg. Auch ein erneutes Aktiven schlug fehl. 

Har irgendwer eine Idee?

 

Beste Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fakieollie,

ja, mit einem Vodafone Basic-TV Cable Vertrag kann die App nicht genutzt werden. Du benötigst einen GigaTV-Net Vertrag ohne die GigaTV-Net-Box um die App auf Deinem Apple TV 4K nutzen zu können.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Fakieollie,

auf AppelTV-4K lässt sich nur die alte Vodavone GigaTV App (rotes Icon) installieren und kann aber nur in allen alten Verträge verwendet werden. Zusammen mit einem Vertrag über die neue GigaTV-Cable-Box-2 muss auch immer die neue Vodafone GigaTV Mobile App (schwarzes Icon) installiert werden. Die alte App hat das falsche Interface und kann daher auch nur auf die alte Box zugreifen.

Viele Grüße Siegmar

Vielen Dank für die Antwort.

 

Ich habe die Vodafone GigaTV-App (rotes Icon) installiert, leider geht es damit auch nicht. 
Kann es daran liegen, dass ich einen normalen Kabel-TV-Vertrag (Vodafone Basic-TV Cable) habe?

 

 

Hallo Fakieollie,

ja, mit einem Vodafone Basic-TV Cable Vertrag kann die App nicht genutzt werden. Du benötigst einen GigaTV-Net Vertrag ohne die GigaTV-Net-Box um die App auf Deinem Apple TV 4K nutzen zu können.

Viele Grüße Siegmar

Das habe ich mir schon gedacht. 

Vielleicht wechsle ich den Vertrag, wenn dies sich nicht zu enorm im Preis erhöht. 

Vielen Dank für die Antworten und somit die Lösung meines Problems.