Giga Box
hatheka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit gestern eine neue GigaTV Box. Anmeldung über WLAN zum Router hat zunächst geklappt, ist dann aber abgebrochen. Neuer Versuch fehlgeschlagen. Fehlermeldung: SA005: Setup konnte nicht durchgeführt werden, rufe bitte den Kundendienst an. Zwischendurch blinkt eine andere Fehlermeldung auf: SA1G319 Leider konnten wir sie nicht anmelden.

Mittlerweile zig Mal beim Kundendienst angerufen, aber bisher keine Lösung, weil unkompetente Leute am Telefon. Angebotener rückruf eines Technikers ebenfalls nicht erfolgt.

Hat jemend Erfahrung mit diesen Fehlermeldungen?

Gruß Hatheka

6 Antworten 6
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hatheka,

aus Erfahrung muss da einige geprüft werden. Gerne kannst Du uns auch auf Facebook oder Twitter konkaktieren, da wir hier keine Kundendaten mehr anfordern können.

Der Vorteil ist: dort arbeiten die gleichen Kollegen wie auch hier.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hatheka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe weder facebook noch Twitter. Was muss denn da geprüft werden?

Hallo hatheka,

geprüft werden kann in Deinem Kunden Portal ob der GigaTV-Vertrag dort vorhanden ist und welches Datum für den Start dort steht. Es gibt dann auch eine Seite, auf der alle Geräte stehen, die man von Vodafone gemietet hat. Bei jedem Gerät ist dort auch eine Seriennummer aufgeführt. Dort müsste auch für die Box-2 und die Festplatte ein Eintrag vorhanden sein und die Seriennummer müssen mit der KDSN auf Box und HDD übereinstimmen. Wenn dort etwas falsch ist, dann kann Dir aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte helfen.

Viele Grüße Siegmar

hatheka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi, die Angaben stimmen alle, Start war der 04.10.2022. Ich bekomme mit der GigaTV Box keine Verbindung zum Server.

Hallo hatheka,

hatte nicht aber das Laden eines Updates beim ersten Start funktioniert? Wenn Ja, dann muss die Box von Deinem Router eine IP-Adresse bekommen haben und Zugriff auf die Server mit den Update Dateien hat funktioniert. Dann kann die Box und auch Dein Anschluss nicht fehlerhaft sein. Wenn die Box jetzt nicht auf den Server zugreifen kann, auf dem die Vertrags Daten liegen, dann gibt es ein Problem mit dem Zugriff auf diese Server bei Vodafone in Deiner Region. Solche Probleme gibt es seit einigen Wochen bei Vodafone West. Da kannst Du und auch die Hotline selbst nichts machen. Die Hotline kann das Problem nur an die System Administratoren und Techniker weiter geben, damit die sich auf die Suche nach dem Problem machen.

Viele Grüße Siegmar

hatheka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Siggi, der Auftrag liegt schon bei den Administratoren, ich muss jetzt abwarten, bis er auch bearbeitet wird, das dauert im Moment lange.

Danke für deine Antworten

Gruß hatheka