abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx9M1) 88630 Pfullendorf Extrem langsamer GigaCube seit einer Woche
DasDing
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nachdem, nach anfänglichen Problemen, meine Gigacube mit externer Antenne die letzten 2 Jahre seinen Dienst einwandfrei verrichtet hat, ist seit ca. 1 Woche der Wurm drin und Downloads liegen z.T. bei max. 1MBit, womit leider kein Homeoffice mehr möglich ist. 

Meine Zelle ist die 51336458 mit 1800Mhz/Band 3. Damit habe ich die letzten Jahre bis zu 100 MBit erzielt (bin etwas weiter weg von der Zelle). Andere Frequenzen sind noch langsamer.

Also, etwas hat sich geändert in den letzten 7 Tagen. Entweder liegt eine Störung vor oder Vodafone hat etwas abgeschaltet.

Hat jemand ne Info? Bei der ätzenden Hotline wollte ich schon gar nicht anrufen.

Besten Dank - Stefan

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
DasDing
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achso, ich dachte wir sind hier am Ende. Ich habe ein Ticket beim Support erstellt und warte auf Feedback. Kann dann gerne noch hier posten.

DasDing
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie ich es liebe. Also der Support hat jetzt 2 mal hintereinander, zu einer ungeschickten Zeit, bei mir durchgeklingelt. Ich konnte das Telefonat leider nicht entgegen nehmen und jetzt meldet sich niemand mehr. Rückruf geht ja nicht, da muss ich mich dann durch die Hotline hangeln, wozu ich bei Vodafone keine Lust habe. Ich lasse es jetzt einfach so und wechsel asap zu meinem lokalen Glasfaseranbieter.