Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2025 20:05
Hallo, mein Gigacube, der eigentlich super funktioniert, lässt mich seit gestern keine Radio-Streams hören, weder auf dem handy mit App, noch über den Browser - und auch hier am PC funktioniert es nicht. Schalte ich das WLAN am Handy aus, läuft der Stream sofort übers Mobilnetz.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2025 09:52
Gestern Abend funktionierte es wieder - ich bleibe dran...😄
am 27.11.2025 22:16
CELL_ID: 50389781 RSRQ: -9dB RSRP: -103dBm
am 28.11.2025 09:08
Sollte im Bereich Buxtehude sein oder?
"...Schalte ich das WLAN am Handy aus, läuft der Stream sofort übers Mobilnetz..."
Du nutzt dann aber auch das Vodafone Mobilnetz oder etwas einen anderen Netzbetreiber?
Sind nur Radio Streams betroffen?
Neustart des GC wohl schon gemacht?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.11.2025 10:29
Ja, Buxtehude. Neustart auch schon gemacht, ganz sporadisch läuft es auch, dann wieder nicht. Mobilfunknetz beim Handy ist auch Vodafone. Nur Radio-Stream sind betroffen, selbst Youtube und Mediatheken startet die Wiedergabe sofort und problemlos
Das Problem trat plötzlich auf, hat ja immer funktioniert.
Ich bin heute Mittag kurz zu Hause, dann schalte ich den GC einmal komplett ab und nehme ihn heute Abend spät wieder in Betrieb -und melde mich dann.
am 28.11.2025 23:17
Leider keine Veränderung - beim Starten von Radio-Streams bleiben diese in der Pufferung hängen. Schalte ich das WLAN vom Cube aus, startet der Stream sofort übers Vodafone Mobilfunknetz (sowohl 4G als auch 5G.
am 03.12.2025 09:52
Gestern Abend funktionierte es wieder - ich bleibe dran...😄