Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 17:48
Moin , seit 4 tagen komme ich nicht über 50Mbits hatte immer eine leistung von 90 bis 150Mbits gehabt.
somit wird der Gigacube unbrauchbar für mich und bitte um Lösung bevor ich mich entscheide zu Kündigen.
am 13.01.2022 09:17
Überall oder nur an einem speziellen Ort?
Dann PLZ/Ort/Straße und Cell ID nennen.
Immer beachten das 4G/LTE Shared Medium ist und alle sich die Ressourcen teilen.
Evtl. ist zuletzt mehr los in deiner Zelle, bzw. mehr User dazugekommen.
Wozu reichen denn 50 MBit/s nicht aus??
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!14.01.2022 17:38 - bearbeitet 14.01.2022 17:40
27318 Hilgermissen ort Wechold, Straßennamen gibts hier leider nicht
Laut speedtest 50mbits lade sachen aber nur mit 2-3 mbits runter sonst über 10 im gaming berreich und allem war ich mit der anfangs leistung sehr zufrieden mittlerweile extrem spürbar und 2-3 mal am Tag geht das internet komplett weg für 2 min..
und von heut auf morgen 5 fache weniger mbits im download upload und ping ist glaube ein wenig viel das andere user dran schuld währen
am 16.01.2022 14:16
Hallo @Act1v1oN. Wir versuchen Dir natürlich zu helfen. Kannst Du uns die Cell ID und PLZ/Ort/Straße nennen bzw. diese aus dem GigaCube auslesen (siehe Post von akoch)? Wenn Du nicht weißt, wie das funktioniert, lasse es mich gerne wissen.
Mit den Infos erfahren wir mehr. Gruß, Jioti
am 17.01.2022 08:34
Wenn ich mir die Versorgungslage anschaue, würde ich so tippen:
Bereich liegt ziemlich genau zwischen den beiden LTE Standorten:
HXLH83 nordwestlich über Martfeld
und
HXL3P3 südlich bei Hoya
Der südliche Standort hat eine bessere Performance (mehr Bänder)
Evtl. war der Kunde bisher dort eingebucht und seitdem dann HXLH83.
Muss man sich im Detail anschauen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.01.2022 21:11
Und wie kann ich selber einstellen mit welchem er sich verbindet ? weil langsam merke ich es schon beim youtube gucken
am 17.01.2022 21:11
Dabei bräuchte ich hilfe
am 18.01.2022 08:17
Das kannst du leider nicht auswählen.
Der GC verbindet sich mit dem stärksten Sender (einfach gesagt) wie ein Mobile auch.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 18.01.2022 21:03
Hmm schade aber was kann man jz tun das ich den gigacube wieder sinnvoll nutzen kann denn so viele neue Leute können sich nicht verbinden das man urplötzlich von 15mbit download auf 2-3mbits kommt innerhalb einer Nacht momentan ist der gigacube so sinnlos und werde auch kündigen wenn es nicht zu beheben geht da ich sonst mein Geld weg werfe im Prinzip
am 20.01.2022 09:30
Hallo Act1v1oN,
leider nicht so viel, Du könntest versuchen den Standort des GigaCube etwas zu verändern. Es gibt ja auch Außenantennen für den Cube, aber ob das in Deinem Fall helfen würde, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße
TinaG