Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2022 17:43
Moin Moin,
Mein Gigacube (5G T21 HH500V) startet ohne erkennbaren Grund bei größerer Belastung neu (zb. Downloads)
Habe auch schon einen Reset und mehrere manuelle Neustarts gemach, hierdurch hat sich das Problem nicht gelöst.
am 27.04.2022 18:24
Hallo J-Cords,
was heißt denn genau, bei größerer Belastung? Und seit wann ist das so? Von Anfang an? Ist der Gigacube neu?
Gruß St3ffi
am 29.04.2022 19:01
Der Cube war neu und er macht das seit ca 2 Wochen
Er startet neu sobald ich etwas größeres über z.B. Steam downloade oder auch sobald ich versuche meinen Computerbildschirm zu streamen
am 02.05.2022 07:57
Hallo J-Cords,
schick mir doch bitte eine private Nachricht mit der Kunden- oder Rufnummer und dem Kunden Kennwort des GigaCubes, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 14.03.2023 10:49
Hallo,
leider haben wir bei unserem Gigacube 5G T21 das selbe Problem, konnte dieses gelöst werden oder muss der Cube ausgetauscht werden?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
am 06.06.2023 18:57
Ich habe das gleiche Problem. Auch nach Router-Tausch. Ich muss alle Downloads drosseln, sonst fliegt der immer direkt weg. Beim schreiben dieses Posts gerade 3x gecrasht während ich Diablo 4 runterlade (mit Drosselung) -.-
über einen selbst gekauften 4G Router funktioniert alles stabil.
Support war bis jetzt eine total-Katastrophe, aber das ist eine andere Geschichte
am 15.06.2023 14:15
Moin,
ich habe das Problem auch ständig.
Letzte Woche ist der Cube während des abendlichen Netflixstreamings innerhalb von 30 Minuten 4mal neugestartet.
Gibt es da vom Support schon eine Lösung? @TinaG
am 21.07.2023 14:07
Genau das Problem hab ich auch. Austausch auf den neuen zte 5g soll Wunder wirken. Schreibt jemand in dem Forum "Hh500v wlan extrem instabile"
ich habe denn Hh500v jetzt in die Ecke gepackt und meinen Huawei 4g ran gemacht. Läuft sogar besser als das neue scheis Ding von TCL.
wurde auch schon in den Medien berichtet.
im Endeffekt zahle ich jetzt nen geratepreis im Monat für ein Gerät Rivas nicht genutzt werden kann
am 05.08.2023 03:19
Genau dasselbe Problem wie in den obigen Post schon beschrieben....
Das Problem trat aber erst auf, nachdem ich den alten einschicken musste. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich genau jetzt machen muss, damit dieses Problem nicht mehr besteht?
Bekommt man einen neuen Router? Auch die Thematik mit den falschen Antennenanschlüssen... Kann mir evtl der Support an dieser Stelle weiterhelfen oder muss man erst wieder mit dem Anwalt drohen ^^
Spaß bei Seite.... bin schon gut verzweifelt und bräuchte echt Hilfe da ich auf den Router mehr oder weniger angewiesen bin und außerdem kostet das ganze ja auch entsprechend Geld...
Vielen Dank im Voraus
am 05.08.2023 08:02
Hallo Zusammen,
ich habe auch dieses Problem. Nach einem Monat Rücksendung erhielt ich gestern meinen Ersatz GigaCube 5G (TCL HH500V 5G Linkhub alias Vodafone GigaCube 5G) Einmal schaffte er es, richtig zu booten. Er konnte weder 4G noch 5G für das WLAN übertragen, aber es war möglich, die Firmware (HH500V_VDFDE_V2.0.0B19) zu aktualisieren. Leider hat dies nicht weiter geholfen. Nachdem ich einen Techniker erreicht hatte, führte er einen SIM-Karten-Reset durch - ohne Erfolg. Der Router fährt nun hoch, die WLAN-LED leuchtet, die 4G-LED leuchtet kurz auf und das war's. Alles blinkt wieder blau und es geht von vorne los. Wirklich ärgerlich, obwohl ich unbegrenzt Daten nutzen könnte, lässt mich Vodafone nicht. Weiter kann ich nur jedem von einem Vodafone GigaCube abraten. Ich reiche jetzt meine Sonderkündigung ein.
Schöne Grüße und nie wieder Vodafone GigaCube,
Franz
Friedrichshafen