abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube trifft Philips Hue
RD1980
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

ich habe einen Gigacube 5G. Es funktioniert alles einwandfrei. Ich möchte nun eine Philips Hie Bridge anschließen. Also mit LAN Kabel verbunden, der Cube erkennt den Hue auch als ein Gerät am LAN Stecker. Aber beim Hue leuchten nur die ersten beiden Lichter. Links und die Mittey das Licht beim Welt Symbol leuchtet nicht. Ich vermute, die Bridge muss für das erreichen aus dem Internet frei geschaltet werden. Aber ich weiß nicht, wie ich das in den Einstellungen vom Cube hinbekomme?!

 

Oder kann es einen andeten Grund haben?

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da müsstest du die Anleitung der Hue Bridge konsultieren, was die genau braucht...

Fakt ist, dass Freischaltungen aus dem Internet beim GigaCube NICHT möglich sind...

dasdensch
SuperUser
SuperUser

Du wirst an der nicht öffentlichen IP scheitern, die du beim CicaCube nicht bekommst (falscher NAT-Typ).

Daher kommt die Hue Bridge nicht aus deiner Wohnung raus. 

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.