Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2024 20:58
Moin zusammen,
nachdem der Cube jetzt einige Zeit rund gelaufen ist mag er mich nicht mehr. Bekomme in der Diagnose einen Fehler in der Netzwerkregistrierung und im DNS vom WAN.
- restart bringt nichts
- Reset bringt nichts
- Anruf bei Hotline erfolglos
- celllock gelöst (17979913)
Handy ist auf der 17979906 eingeloggt und hat Internet.
Irgendwer ne Idee? SIM Karte (neu aus 12/2023) defekt oder Cube keine Lust mehr?
Danke Euch 🙂
Dennis
19.02.2024 05:12 - bearbeitet 19.02.2024 05:13
Kurzes Update:
- SIM Karte funktioniert in meinem Handy ohne Problemen nach APN Wechsel von Web auf home
- SIM Karte von Handy in Router macht äquivalent Probleme und bekommt keine Registrierung
- Auch direkt nach Reset Einwahl mit Werkseinstellung bleibt rot
Der APN switcht in der Diagnose öfters von Web auf home, manuell den zu setzen bringt auch nichts.
Cube keine Lust mehr? Von jetzt auf gleich? Merkwürdig.. dabei ist der nicht alt.
VG Dennis
am 19.02.2024 13:09
Hallo @Dendiir,
um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 19.02.2024 13:33
Hallo @J0hann ,
vielen Dank für Deine Nachricht, den Weg bin ich 2x gestern erfolglos gegangen.
Aussage 1: passiert manchmal, einfach warten
Aussage 2: SIM defekt - wie geschrieben im Handy habe ich die erfolgreich getestet 😉
Heute eine Dame von der Technik-Hotline: wohl störung bis heute Abend, sonst morgen nochmal melden.
Die üblichen Wege helfen leider nicht wirklich, Sie konnte mir auch nicht sagen auf welchem Masten die Störung ist damit ich ggf die Antenne neu ausrichte.
LG Dennis
am 20.02.2024 07:53
Moin zusammen,
Kurzes Update: Störung in 78351 wohl weiterhin nicht behoben, Cube bekommt kein Netz und bleibt rot. Handy ist auf der 17979913 eingezahlt. Irgendwer eine Ahnung wie lange die Störung noch anhält? Arbeiten im HO ist so nicht möglich 😞
LG
Dennis
am 20.02.2024 15:30
Moin zusammen,
nächstes Update: Neuer Techniker neues Glück. Die angebliche Störung der letzten Tage war nur im 2G Netz und hat mit der Station für meinen Betrieb eigentlich gar nichts zu tun. Er empfiehlt einen Router Tausch wg eventuellem Hardware-Defekt. Spannend bei einem Neugerät das erst wenige Monate auf dem Buckel hat...
LG
Dennis
am 14.04.2024 09:19
Moin zusammen,
mal eben wieder hochgeholt da aktuell. Seit gestern Abend wieder Rotlicht - der vorherige ZTE Router wurde getauscht, bis gestern Abend ging es normal, jetzt ist auch auf dem Neuen Rotlicht angesagt.
Sehr spannend: der Cube versucht sich jetzt auf einen Telekom Masten einzuwählen... Ich verzweifel mit der Kiste.
Jemand ne Idee?
LG Dennis
am 04.06.2024 20:22
Moin was ist daraus geworden ? habe exakt das gleiche Problem und ebenfalls die SIM-Karte gewechselt. Habe so langsam das Gefühl das man so provozieren will den Kundenservice zu kontaktieren weil es bei mir 3 Monate vor Vertragsende eingetreten ist und davor nicht einmal ausgefallen ist.
am 04.06.2024 22:14
Nabnd Zockerratte.
Der technische Support der sich echt bemüht hat, hat irgendwann aufgegeben. Meine Netzabdeckung hier ist einfach zu schlecht und daher hatte ich vorher einfach nur Glück das was ankam war die Quintessenz.
LG
Dendiir