1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

W-Lan Verstärker für Gigacube
clemensd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wir haben eine GigaCube 4 G und würden gerne einen Repeater uns holen um im gesamten Haus Internet zu haben.

Hat jemand schon mal sich einen für den GigaCube geholt.

Auf der Internetseite von Vodafone steht der Fritz Repeater 1200 AX. Aber leider nicht ob dieser kompatibel ist.

 

Vielen Dank

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

grundsätzlich ist jeder Repeater geeignet, allerdings halte ich von Repeatern, die nicht über ein LAN Kabel mit dem Hauptrouter verbunden sind, in der Regel wenig

besser ein Kabel verlegen und den Repeater kabelgebunden als Access Point verwenden

clemensd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert.

 

danke für deine Antwort.

Ein Lan Kabel vom oberen Stockwerk nach unten dann zum Repeater zu verlegen kommt für uns leider nicht in Frage.

Wir wollen nur im unteren Bereich den Verstärker in die Steckdose stecken, dieser soll dann über LAN mit dem Gigacube verbunden werden um somit den unteren Bereich besser mit Internet zu verstärken


@clemensd  schrieb:

dieser soll dann über LAN mit dem Gigacube verbunden werden um somit den unteren Bereich besser mit Internet zu verstärken


du meinst WLAN  😉

 

Tipp:

ein Kabelloser Repeater sollte immer in der Mitte zwischen Router und dem Bereich wohin das WLAN verstärkt werden soll aufgestellt werden

Genau über Wlan mir dem Router verbunden sein. Den Repeater würden wir in die Steckdose bei der Treppe, also zwischen Ober und Untergeschoss dann anschließen.

Mit einen Fritz Repeater kann man aber nichts falsch machen oder ?