abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Gigacube netzwerkregistrierung Fehler
Dendiir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

nachdem der Cube jetzt einige Zeit rund gelaufen ist mag er mich nicht mehr. Bekomme in der Diagnose einen Fehler in der Netzwerkregistrierung und im DNS vom WAN.

 

- restart bringt nichts

- Reset bringt nichts 

- Anruf bei Hotline erfolglos

- celllock gelöst (17979913) 

 

Handy ist auf der 17979906 eingeloggt und hat Internet. 

 

Irgendwer ne Idee? SIM Karte (neu aus 12/2023) defekt oder Cube keine Lust mehr?

 

Danke Euch 🙂

Dennis 

6 Antworten 6
Dendiir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurzes Update:

 

- SIM Karte funktioniert in meinem Handy ohne Problemen nach APN Wechsel von Web auf home 

- SIM Karte von Handy in Router macht äquivalent Probleme und bekommt keine Registrierung

- Auch direkt nach Reset Einwahl mit Werkseinstellung bleibt rot 

 

Der APN switcht in der Diagnose öfters von Web auf home, manuell den zu setzen bringt auch nichts.

 

Cube keine Lust mehr? Von jetzt auf gleich? Merkwürdig.. dabei ist der nicht alt.

 

VG Dennis

Hallo @Dendiir,

 

um Dir helfen zu können, ist ein Blick in Dein Kundenkonto notwendig. Bitte wende Dich über folgende Kontaktwege an unseren Service. 

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dendiir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @J0hann ,

vielen Dank für Deine Nachricht, den Weg bin ich 2x gestern erfolglos gegangen.

 

Aussage 1: passiert manchmal, einfach warten

Aussage 2: SIM defekt - wie geschrieben im Handy habe ich die erfolgreich getestet 😉

 

Heute eine Dame von der Technik-Hotline: wohl störung bis heute Abend, sonst morgen nochmal melden.

 

Die üblichen Wege helfen leider nicht wirklich, Sie konnte mir auch nicht sagen auf welchem Masten die Störung ist damit ich ggf die Antenne neu ausrichte.

 

LG Dennis 

Dendiir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

Kurzes Update: Störung in 78351 wohl weiterhin nicht behoben, Cube bekommt kein Netz und bleibt rot. Handy ist auf der 17979913 eingezahlt. Irgendwer eine Ahnung wie lange die Störung noch anhält? Arbeiten im HO ist so nicht möglich 😞

 

LG

Dennis

Dendiir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

nächstes Update: Neuer Techniker neues Glück. Die angebliche Störung der letzten Tage war nur im 2G Netz und hat mit der Station für meinen Betrieb eigentlich gar nichts zu tun. Er empfiehlt einen Router Tausch wg eventuellem Hardware-Defekt. Spannend bei einem Neugerät das erst wenige Monate auf dem Buckel hat...

 

LG

Dennis 

Dendiir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin zusammen,

 

mal eben wieder hochgeholt da aktuell. Seit gestern Abend wieder Rotlicht - der vorherige ZTE Router wurde getauscht, bis gestern Abend ging es normal, jetzt ist auch auf dem Neuen Rotlicht angesagt.

 

Sehr spannend: der Cube versucht sich jetzt auf einen Telekom Masten einzuwählen... Ich verzweifel mit der Kiste.

 

Jemand ne Idee?

LG Dennis