abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube externe antenne?
stefan17531
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe aktuell den gigacube 5g  Model name HH500V dort steht das er für externe antennen TS9 Ports nutzt ich hatte noch von einem anderen mobilfunk router eine kleine externe antenne mit ts9 anschluss den netgear 6000451 dieser hatt auch ts9 anschlüsse wurde mir aber mit verschiedenen adapatern geliefert u.a. crc9 anschlüssen.

Ich habe gemerkt das die TS9 Anschlüsse sowas von locker sind das man glück hat das die nicht rausfallen die crc9 anschlüsse hingegen passen perfekt  ist da irgendwas falsch ? außerdem bin ich mit der antenne selber nicht zufrieden gibts da villeicht tipps welche man da gut verwenden kann ? beforzuge antennen die man entweder ans fenster kleben kann irgendwie einhängen kann oder kleine antennen an die hauswand sind auch ok (nur nicht solche extremen wie eine ganze satelitenschüssel 

 

außerdem meine 2. frage währe gibt es ne möglichkeit zu gucken auf welchem sendemasten man aufgeschaltet ist um die antenne / gigacube entsprechend auszurichten /hinzustellen?

 

vielen dank jetzt schonmal für eure antworten

5 Antworten 5
stefan17531
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

für die frage der ausrichtung meine adresse ist 26892 heede dörpenerstraße

Hallo @stefan17531 ,

 

zur Richtung - laut Cellmapper gen Westen: https://www.cellmapper.net/ 

zur Antenne - soweit ich in anderen Foren gelesen habe, funktioniert der Antennenanschluß des Cube NUR für 5G auf 3500MHz - also nicht bei LTE. Und leider ist auch der Anschluß kein "echter" TS9, sondern mechanisch eher CRC-9.

Da die Station aber nicht allzu weit entfernt ist, sollte es auch ohne Außenantennen gehen, sofern Du ihn irgendwo Richtung West aufstellen kannst.

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo @Drahtlosfreddy 


soweit ich in anderen Foren gelesen habe, funktioniert der Antennenanschluß des Cube NUR für 5G auf 3500MHz - also nicht bei LTE.

Ich habe auch den HH500V und suche immer wieder Informationen und Hinweise zu diesem Gerät. Wo hast du diese Information gefunden?

Hast du einen Hinweis auf neuen Firmware (evtl. auch von Drittanbietern) gefunden?

Bei mir läuft die Version: HH500V_VDFDE_V2.0.0B16

Hallo @flor62 ,

 

das hier fand ich interessant - kannst auch ein paar Seiten vor oder zurück:

https://forums.overclockers.co.uk/threads/the-official-5g-home-broadband-thread-three-ee-vodafone-et... 

das hier noch aus diesem Forum: https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Gigacube-T21-HH500V-Externe-Antenne/td-p/2910430 

Gruß Drahtlosfreddy

@DrahtlosfreddyVielen Dank für die Links. Den zweiten kenne ich schon (ich bin der Ersteller) Smiley (fröhlich)

Ich glaube auf dem Forum des ersten Links bin ich auch schon mal gelandet, aber ich werde mich da noch etwas umschaunen