Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaCube

Siehe neueste
Gigacube download mit 0,4 Mbits ....
Gehe zu Lösung
Gato1990
Netzwerkforscher

Wieder einmal melde ich mich und wieder einmal ist mein Gigacube bzw. dessen Verbindung unsagbar langsam.
Normalerweise habe ich eine Durchscnittsgeschwindigkeit von 14-16 Mbits und am Abend bis zu 20 Mbits, womit ich für meine Lage auf dem Dorf grundlegend zufrieden bin(besser als über normale Leitung) .

Seit einer Woche habe ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von maximal 0,4Mbits.
Da es vor einigen Wochen schon einmal zu einer Störung duch Arbeiten am Sendemast kam, habe ich erstmal abgewartet, aber nach 7 Tagen quasi ohne nutzbares Internet, wüsste ich schon gerne woran es diesmal liegt.
Wird gerade wieder an irgendetwas gearbeitet ? Ist das Netz plötzlich derart überlastet das ich nie mehr normal surfen kann ?

CELL_ID   52599811
Augrät
66809 Nalbach
Station  welche letztes mal von euch ergänzt wurde (hilft vielleicht weiter): FXL3D1

Zusatzinformationen:
Ich habe den Cube nicht verrrückt , also dadurch kann sich die Verbindung nicht verändert haben. Seit dem "quasi Totalausfall", habe ich auch andere Stellen im haus versucht, aber alles wird nur noch langsamer.
Mir ist klar das hier niemand etwas dafür kann und höchstwarscheinlich wird auch niemand auf die von jetzt auf gleich Abhilfe schaffen können, aber ich würde zumindest gerne wissen woran es liegt das ich mal wieder so eine unsagbar langsame Verbindung habe.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gato1990
Netzwerkforscher

Hallo, ich wollte mich ja noch einmal melden und mache das hiermit. Meine Geschwindigkeit ist wieder voll hergestellt.
Nochmal Danke für die schnelle Antwort, denn es hilft mir schon zu wissen warum etwas nicht funktioniert wie es soll. Manche Dinge kann man eben nicht sofort lösen, aber jetzt läuft alles wieder super.
Wünsche ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
TinaG
Moderatorin

Hallo Gato1990,

 

an der Adresse gibt es leider Wartungsarbeiten, diese sollen am 10.06. also am Donnerstag gegen 18 Uhr beendet sein.

 

Bitte starte danach einmal den GigaCub neu, dann sollte es wieder normal laufen.

 

Schreib doch bitte danach, ob es wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gato1990
Netzwerkforscher

Alles klar, werde ich machen und danke für die Antwort Smiley (fröhlich) .

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Gato1990,

 

vielen Dank für Deine Verständnis.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gato1990
Netzwerkforscher

Hallo, ich wollte mich ja noch einmal melden und mache das hiermit. Meine Geschwindigkeit ist wieder voll hergestellt.
Nochmal Danke für die schnelle Antwort, denn es hilft mir schon zu wissen warum etwas nicht funktioniert wie es soll. Manche Dinge kann man eben nicht sofort lösen, aber jetzt läuft alles wieder super.
Wünsche ein schönes Wochenende Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Gato1990,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung, das freut mich sehr, dass es wieder funktioniert, ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen