abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Gigacube download mit 0,4 Mbits ....
Gato1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieder einmal melde ich mich und wieder einmal ist mein Gigacube bzw. dessen Verbindung unsagbar langsam.
Normalerweise habe ich eine Durchscnittsgeschwindigkeit von 14-16 Mbits und am Abend bis zu 20 Mbits, womit ich für meine Lage auf dem Dorf grundlegend zufrieden bin(besser als über normale Leitung) .

Seit einer Woche habe ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von maximal 0,4Mbits.
Da es vor einigen Wochen schon einmal zu einer Störung duch Arbeiten am Sendemast kam, habe ich erstmal abgewartet, aber nach 7 Tagen quasi ohne nutzbares Internet, wüsste ich schon gerne woran es diesmal liegt.
Wird gerade wieder an irgendetwas gearbeitet ? Ist das Netz plötzlich derart überlastet das ich nie mehr normal surfen kann ?

CELL_ID   52599811
Augrät
66809 Nalbach
Station  welche letztes mal von euch ergänzt wurde (hilft vielleicht weiter): FXL3D1

Zusatzinformationen:
Ich habe den Cube nicht verrrückt , also dadurch kann sich die Verbindung nicht verändert haben. Seit dem "quasi Totalausfall", habe ich auch andere Stellen im haus versucht, aber alles wird nur noch langsamer.
Mir ist klar das hier niemand etwas dafür kann und höchstwarscheinlich wird auch niemand auf die von jetzt auf gleich Abhilfe schaffen können, aber ich würde zumindest gerne wissen woran es liegt das ich mal wieder so eine unsagbar langsame Verbindung habe.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gato1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich wollte mich ja noch einmal melden und mache das hiermit. Meine Geschwindigkeit ist wieder voll hergestellt.
Nochmal Danke für die schnelle Antwort, denn es hilft mir schon zu wissen warum etwas nicht funktioniert wie es soll. Manche Dinge kann man eben nicht sofort lösen, aber jetzt läuft alles wieder super.
Wünsche ein schönes Wochenende 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gato1990,

 

an der Adresse gibt es leider Wartungsarbeiten, diese sollen am 10.06. also am Donnerstag gegen 18 Uhr beendet sein.

 

Bitte starte danach einmal den GigaCub neu, dann sollte es wieder normal laufen.

 

Schreib doch bitte danach, ob es wieder funktioniert.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gato1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, werde ich machen und danke für die Antwort 🙂 .

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gato1990,

 

vielen Dank für Deine Verständnis.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gato1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich wollte mich ja noch einmal melden und mache das hiermit. Meine Geschwindigkeit ist wieder voll hergestellt.
Nochmal Danke für die schnelle Antwort, denn es hilft mir schon zu wissen warum etwas nicht funktioniert wie es soll. Manche Dinge kann man eben nicht sofort lösen, aber jetzt läuft alles wieder super.
Wünsche ein schönes Wochenende 🙂

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gato1990,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung, das freut mich sehr, dass es wieder funktioniert, ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!