abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube auf 5G wechseln
japjapmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

mein Sohn hat sich den Gigacube geholt. Ist so weit auch zufrieden damit.
Nun haben wir festgestellt, dass wir hier eine 100 % Netzabdeckung mit 5G haben.
Ist es möglich, das Gerät noch zu tauchen? Die SIM-Karte kann ja 5G.
Den Mehrpreis würde er natürlich zahlen.

5 Antworten 5
akoch
SuperUser
SuperUser

@japjapmann 

Was genau erwartest du dir davon?

Wo 5G verfügbar ist, performt in der Regel auch 4G sehr gut.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das war nicht meine Frage! Und ich denke das es zwischen 4G und 5G doch einen kleinen Geschwindigkeit unterschied, gibt 😉

Hilft deinem Sohn ein Tarifupgrade, da ist der GigaCube 5G Router gegen mtl. Aufpreis inkludiert. Online lässt sich der Tarif aber nicht upgraden (bei mir zumindest nicht). Also alternativen Kontaktkanal wählen, weil hier in der Community gibt es seit August 2022 keine Mod Unterstützung mehr.

@yup 

Stimmt.

Wenn du eine weit entfernte 5G Zelle empfängst, ist nahes LTE mit vielen Carrier schneller.

Du kannst ja berichten, ob es einen Unterschied gibt.

Vorher mit 4G und danach mit 5G (wenn du es denn empfängst).

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ich selber nutze nur den Cube 4G Tarif @akoch . Da SIM trotzdem für 5G freigeschaltet, mir die 5G Fritte gekauft. Zellen wie folgt;

Mehr anzeigen
6850vodafone.png

Auch wenn 5G mit grünem Punkt, sehe ich eigentlich keine Nutzung bei "Nutzung".  Heißt für mich, die Fritte nimmt bei 5G-NSA trotzdem "nur" 4G (LTE).

edit. Und ist aktiv Datenverkehr wird der graue Punkt auch noch grün, kommt also Band 1 CA dazu.