abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Karte kein Internet mehr seit heut mittag. Mobil Handy geht ohne Probleme???
Sangral
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, wir haben seit heute Mittag kein Internet mehr mit der Gigacube Vertragskarte. Handy Karten gehen ohne Probleme.

Es liegt weder am Cube (Wir haben 2 hier, ein Vodafone ein Deco) es liegt weder an den Geräten die sie nutzen, da PC, TV und Handy alle kein Internet mehr zeigen, es muss was mit der Karte sein?

 

Das komische ist, die LED am Vodafone Cube blinkt weiß, also alles OK laut dem Gerät. PC Verbindung wechselt auch immer zwischen "Verbunden" und "Kein Internet" aber egal was er gerade anzeigt es geht bei beidem nicht.

Handy sagt immer "Kein Internet" unter diesem W-Lan.

 

Was ist hier los? Vodafone Hotline sagte es wird sich jemand aus der Technik melden aber seit ner Stunde hat keiner zurückgerufen. Ich kann mir das nicht erklären da es doch auch nur eine stinknormale mobil Karte ist?

Wir haben unlimited by the way, also auch kein Problem deswegen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@SScylla @Sangral @Herrwu 

Das Problem (Konfigurationsfehler) wurde gelöst.

Bitte check und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Sangral
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, ich hab durch weiteres recherchieren jetzt rausgefunden das es wohl an Vodafones DNS Server liegen muss. Browser geben die Fehler Meldungen "DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG" nach ner Minute laden und wenn ich am PC dann in den Internet Settings das DNS auf Google zb. setze, also 8.8.8.8 4.4.4.4, dann auf ein Mal geht es von einer Sekunde auf der anderen wieder als sei nichts gewesen.

 

Automatischer DNS von Vodafone (zumindest von meinem Gigacube) ist halt broken auf jedem Gerät momentan.

Das ist jetzt erst Mal eine Lösung am PC aber bringt mir leider zb. nichts für das Handy wo ich dies nicht einstellen kann oder etliche andere Geräte die täglich mit dem Cube verbunden sind.

Auch macht mir der Hotline Anruf ein wenig Sorgen denn auch nach 2 maligen erklären meines Fundes hieß es nur sie starten da jetzt irgendwas neu an der SIM-Karte, wenn es nach 30 Minuten immer noch nicht funktioniert soll ich den Cube auf Werkseinstellung zurücksetzen (🙄) wenn es dann immer noch nicht geht soll ein Umtausch eingeleitet werden. (🙄🙄). 

Es liegt halt nicht am Gerät. Es geht auch mit meinem Deco X50 nicht. Und wegen der DNS können sie nicht viel sehen oder machen.

 

Ja und nun? Hat denn niemand anderes hier DNS Probleme?

akoch
SuperUser
SuperUser

@Sangral 

Vermutlich Bereich NordWest oder?

Es gibt aktuelle Einschränkungen.

Sind dran Z_NEV00576573A

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

wenn ich mein Handy mit meinem Cube verbinde, habe ich normal internet, wie immer. Jedoch am PC nicht. schätze es wird nicht der DNS sein sondern irgendwas anderes. habe bereits flushdns durchgeführt sowie den rest der commands, "but no sauce".

mein PC mit Verbindung zum Cube kann 8.8.8.8 pingen aber dennoch keine Seite öffnen

 

jaa hab auch das selbe Problem mit dem Cube, Internet is zwar da, aber alle Geräte können sich nicht verbinden, dank dir und deiner Anleitung komme ich wenigstens wieder mit dem PC ins Internet ^^, danke dafür, schauen wir mal wiede lange es dauert bis es wieder funzt ^^ haben wohl noch viele andere das selbe Problem.

akoch
SuperUser
SuperUser

@SScylla @Sangral @Herrwu 

Das Problem (Konfigurationsfehler) wurde gelöst.

Bitte check und auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!