Frage
Antwort
Lösung
30.01.2024 14:24 - bearbeitet 30.01.2024 14:25
Hallo, wir haben seit heute Mittag kein Internet mehr mit der Gigacube Vertragskarte. Handy Karten gehen ohne Probleme.
Es liegt weder am Cube (Wir haben 2 hier, ein Vodafone ein Deco) es liegt weder an den Geräten die sie nutzen, da PC, TV und Handy alle kein Internet mehr zeigen, es muss was mit der Karte sein?
Das komische ist, die LED am Vodafone Cube blinkt weiß, also alles OK laut dem Gerät. PC Verbindung wechselt auch immer zwischen "Verbunden" und "Kein Internet" aber egal was er gerade anzeigt es geht bei beidem nicht.
Handy sagt immer "Kein Internet" unter diesem W-Lan.
Was ist hier los? Vodafone Hotline sagte es wird sich jemand aus der Technik melden aber seit ner Stunde hat keiner zurückgerufen. Ich kann mir das nicht erklären da es doch auch nur eine stinknormale mobil Karte ist?
Wir haben unlimited by the way, also auch kein Problem deswegen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2024 07:51
Das Problem (Konfigurationsfehler) wurde gelöst.
Bitte check und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!30.01.2024 15:12 - bearbeitet 30.01.2024 15:24
Also, ich hab durch weiteres recherchieren jetzt rausgefunden das es wohl an Vodafones DNS Server liegen muss. Browser geben die Fehler Meldungen "DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG" nach ner Minute laden und wenn ich am PC dann in den Internet Settings das DNS auf Google zb. setze, also 8.8.8.8 4.4.4.4, dann auf ein Mal geht es von einer Sekunde auf der anderen wieder als sei nichts gewesen.
Automatischer DNS von Vodafone (zumindest von meinem Gigacube) ist halt broken auf jedem Gerät momentan.
Das ist jetzt erst Mal eine Lösung am PC aber bringt mir leider zb. nichts für das Handy wo ich dies nicht einstellen kann oder etliche andere Geräte die täglich mit dem Cube verbunden sind.
Auch macht mir der Hotline Anruf ein wenig Sorgen denn auch nach 2 maligen erklären meines Fundes hieß es nur sie starten da jetzt irgendwas neu an der SIM-Karte, wenn es nach 30 Minuten immer noch nicht funktioniert soll ich den Cube auf Werkseinstellung zurücksetzen (🙄) wenn es dann immer noch nicht geht soll ein Umtausch eingeleitet werden. (🙄🙄).
Es liegt halt nicht am Gerät. Es geht auch mit meinem Deco X50 nicht. Und wegen der DNS können sie nicht viel sehen oder machen.
Ja und nun? Hat denn niemand anderes hier DNS Probleme?
am 30.01.2024 15:37
Vermutlich Bereich NordWest oder?
Es gibt aktuelle Einschränkungen.
Sind dran Z_NEV00576573A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.01.2024 16:23
wenn ich mein Handy mit meinem Cube verbinde, habe ich normal internet, wie immer. Jedoch am PC nicht. schätze es wird nicht der DNS sein sondern irgendwas anderes. habe bereits flushdns durchgeführt sowie den rest der commands, "but no sauce".
mein PC mit Verbindung zum Cube kann 8.8.8.8 pingen aber dennoch keine Seite öffnen
30.01.2024 17:15 - bearbeitet 30.01.2024 17:17
jaa hab auch das selbe Problem mit dem Cube, Internet is zwar da, aber alle Geräte können sich nicht verbinden, dank dir und deiner Anleitung komme ich wenigstens wieder mit dem PC ins Internet ^^, danke dafür, schauen wir mal wiede lange es dauert bis es wieder funzt ^^ haben wohl noch viele andere das selbe Problem.
am 31.01.2024 07:51