GigaCube internet SEHR langsam!!
Adrian36
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich bin kürzlich von O2 Internet zu Vodafone gewechselt, weil das O2 Internet nur 5 MB groß war.

Vodafone hat mir ein GigaCube-Internet mit einer Geschwindigkeit von 300 MB angeboten, aber nach zehn Tagen des Wartens und des Hoffens, dass alles besser wird, ist meine Geduld am Ende.

Das Internet ist extrem langsam und ich kann sagen, dass es sogar noch schlechter ist als das O2-Internet, das ich vorher hatte

Anstelle der versprochenen 300-MB-Geschwindigkeit habe ich 3-5 MB, für die ich 60 Euro im Monat bezahle. Das ist mehr als inakzeptabel. Ich habe das Gefühl, dass ich belogen und *** wurde, dieses Angebot mit Versprechungen anzunehmen, die nicht real sind.

Sollte sich dieses Problem in den nächsten Tagen nicht lösen lassen, werde ich gezwungen sein, mit meinem Anwalt zu sprechen und rechtliche Schritte einzuleiten. Ich weigere mich, belogen und für dumm gehalten zu werden

Bitte werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Geschwindigkeit, die ich 10 Minuten vor dem Schreiben dieser Nachricht hatte. (Download 1,07 MB/Upload 3,62)

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Adrian36,

es tut mir sehr leid, dass Du Deinen Anschluss nicht ordnungsgemäß nutzen kannst. 😢

Lass uns bitte gern gemeinsam herausfinden, woran das liegt und die Ursache für Dich beheben. Meld Dich daher am besten per WhatsApp bei uns und beantworte die Fragen von unserem TOBi. Dann unterstützen wir Dich sehr gern bei der Fehlersuche.  Zusammen bringen wir Deinen Anschluss in Schwung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

H allo,@R4mona 

Ich habe bereits mit 4 verschiedenen Personen gesprochen und alle haben mich gebeten, unter 8001721212 anzurufen und die Option Mobilfunk auszuwählen.

Das Problem ist, dass der Roboter, wenn ich das versuche, sagt, dass ich ein Partnerkunde bin und dass ich sie stattdessen anrufen sollte (wahrscheinlich, weil ich vorher Kunde von o2 war und danach zu Vodafone portiert wurde).

Was brauche ich, um mit jemandem zu sprechen, der mir wirklich helfen kann? Das Problem ist, dass mein Deutsch wirklich schlecht ist und ich mich auch nicht produktiv unterhalten kann. Deshalb brauche ich jemanden, der Englisch kann.

Bitte benachrichtigen Sie mich oder erstellen Sie ein Ticket, damit mich jemand kontaktieren kann, der mir bei der Behebung dieses Problems helfen kann. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Internet mit 1 MB gesehen, das 60 Euro im Monat kostet

@Adrian36 

Ich verstehe Dich wirklich gut, habe hier an dieser Stelle aber leider keine Möglichkeiten ein Ticket für Dich aufzunehmen. 😳 Da wir nicht in Dien Kundenkonto schauen können, ist uns eine Aussage zu Deinem Anliegen leider nicht möglich. Daher bitte ich Dich wirklich noch einmal, dass Du Dich über einen der Kontaktkanäle bei uns meldest, die ich in meiner vorherigen Antwort verlinkt habe.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Adrian36 ,

Wenn es erst weniger als 30 Tage her ist,. daß Du den Cube gekauft hast, dann kannst du ihn doch einfach zurückgeben und die Zufriedenheitsgarantie (Fußnote 3) nutzen. Vodafone hat bestimmt auch nicht 300MBit/s versprochen, sondern "Bis ZU 300Mbit/s" das ist die Fußnot dazu im Vertrag:"Bandbreite:
Geschätzte maximale und beworbene Bandbreiten im Vodafone-Netz (4G|LTE Max): Bis zu 300 Mbit/s im Download mit dem 4G-Router und dem 5G-Router, und mit beiden Routern bis zu 100 Mbit/s im Upload. Durchschnitt laut CHIP Test-Ausgabe 01/2024: 139 Mbit/ s im Download und 58 Mbit/s im Upload. Dein eingesetzter Router muss außerdem die technischen Voraussetzungen haben, diese Bandbreiten zu unterstützen. Deine individuelle Bandbreite hängt unter anderem von Deinem Standort und der Anzahl gleichzeitiger Nutzer in Deiner Funkzelle ab. Die Maximalwerte sind unter optimalen Bedingungen und derzeit an einzelnen Standorten in Deutschland verfügbar...." 

Gruß Drahtlosfreddy