1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube in Mein Vodafone sichtbar machen
Sander04
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich besitze zwei Vodafone Verträge.

Vertrag 1: Mein Mobilfunk/Smartphone Vertrag.

Vertrag 2: Mein GigaCube

 

Wenn ich mich in MeinVodafone anmelde, sehe ich nur meinen ersten Vertrag. Ich würde aber auch gerne den GigaCube Vertrag dort sehen und bearbeiten können. 

 

Ich habe schon mehrfach versucht den GigaCube Vertrag über meine Kundennummer zu MeinVodafone hinzuzufügen, erhalte dort, wenn ich dort über "Vertrag hinzufügen" gehe, aber immer nur Fehlermeldungen.

Ich habe mich deshalb bereits an den Kundenservice gewandt. Der nette Herr vom Vodafone Kundenservice erklärt mir, ich könne den GigaCube Vertrag nicht über meine Kundennummer, sondern nur über die Mobilfunknummer der Simkarte im GigaCube hinzufügen und gab mir daraufhin freundlicherweise auch die Telefonnummer der SIM Karte aus dem Gigacube. Er meinte, wenn ich diese Nummer anstelle meiner Kundennummer beim Hinzufügen eingebe, dann würde es funktionieren.

 

Leider versendet Vodafone im letzten Schritt vom Hinzufügen Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunktummer (in diesem Fall an die im GigaCube) - die ich dann nicht erhalte, weil der GigaCube schließlich keine SMS empfangen kann. 

Der Vodafone Servicemitarbeiter erklärte mir dann, ich solle die GigaCube Simkarte einfach ins Smartphone stecken und die SMS dann dort empfangen und den Code anschließend eingeben. 

 

--> Hat leider auch nicht funktioniert. (Ist die GigaCube Simkarte nicht sowieso grundsätzlich für Telefonate und SMS gesperrt?)

 

Trotz telefonischem Kontakt zum Kundenservice bin ich mit meinem Problem also weiterhin ganz am Anfang und kann in MeinVodafone weiterhin nur meinen Smartphonevertrag einsehen.

 

Ich verzweifle langsam und hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, sodass ich bald auch meinen GigaCube Vertrag bei MeinVodafone einsehen kann.

 

Danke und viele Grüße

15 Antworten 15

Hallo Nibru,

 

alles probiert.

 

Habe in meiner App einen DSL Vertrag, 2 Handy SIM Karten und wenn ich den SMS Code anfordern will auf den Giga Cube kommt eine Fehlermeldung... "ups da ist etwas schief gelaufen"...

 

Wie bekommen wir den Giga Cube in die App...?

 

Liebe Grüße 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SAM_1486,

 

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer vom GigaCube und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
aylina00
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem und habe schon alles probiert was hier auch geschrieben wurde. Die Hotline kann hier auch nicht helfen. Ich bekomme den GigaCube einfach nicht in Mein Vodafone.

Da es scheinbar viele User betrifft, gibt es schon eine Lösung?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @aylina00

Eine Abweichung des Teilnehmerkennworts ist sehr wohl denkbar. Dieses verhindert das Hinzufügen des GigaCube - Vertrags in die Vertragsverwaltung bei MeinVodafone. Um diesen Konflikt nachzugehen, benötigen wir idealerweise Deine Anschlussdaten per privater Nachricht. Diese Form der Nachricht kannst Du uns z.B. über Facebook oder Twitter zukommen lassen (siehe Link alternative Kontaktmöglichkeiten Vodafone).

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jioti ,

ich habe weder Facebook noch Twitter. Welche Möglichkeit besteht noch?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Alternativ über das Vodafone-Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp