abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube in Mein Vodafone sichtbar machen
Sander04
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich besitze zwei Vodafone Verträge.

Vertrag 1: Mein Mobilfunk/Smartphone Vertrag.

Vertrag 2: Mein GigaCube

 

Wenn ich mich in MeinVodafone anmelde, sehe ich nur meinen ersten Vertrag. Ich würde aber auch gerne den GigaCube Vertrag dort sehen und bearbeiten können. 

 

Ich habe schon mehrfach versucht den GigaCube Vertrag über meine Kundennummer zu MeinVodafone hinzuzufügen, erhalte dort, wenn ich dort über "Vertrag hinzufügen" gehe, aber immer nur Fehlermeldungen.

Ich habe mich deshalb bereits an den Kundenservice gewandt. Der nette Herr vom Vodafone Kundenservice erklärt mir, ich könne den GigaCube Vertrag nicht über meine Kundennummer, sondern nur über die Mobilfunknummer der Simkarte im GigaCube hinzufügen und gab mir daraufhin freundlicherweise auch die Telefonnummer der SIM Karte aus dem Gigacube. Er meinte, wenn ich diese Nummer anstelle meiner Kundennummer beim Hinzufügen eingebe, dann würde es funktionieren.

 

Leider versendet Vodafone im letzten Schritt vom Hinzufügen Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunktummer (in diesem Fall an die im GigaCube) - die ich dann nicht erhalte, weil der GigaCube schließlich keine SMS empfangen kann. 

Der Vodafone Servicemitarbeiter erklärte mir dann, ich solle die GigaCube Simkarte einfach ins Smartphone stecken und die SMS dann dort empfangen und den Code anschließend eingeben. 

 

--> Hat leider auch nicht funktioniert. (Ist die GigaCube Simkarte nicht sowieso grundsätzlich für Telefonate und SMS gesperrt?)

 

Trotz telefonischem Kontakt zum Kundenservice bin ich mit meinem Problem also weiterhin ganz am Anfang und kann in MeinVodafone weiterhin nur meinen Smartphonevertrag einsehen.

 

Ich verzweifle langsam und hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, sodass ich bald auch meinen GigaCube Vertrag bei MeinVodafone einsehen kann.

 

Danke und viele Grüße

15 Antworten 15
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sander04,

 

was genau hast Du denn für eine Fehlermeldung bekommen, wenn Du Deine Kundennummer eingegeben hast? Eigentlich sollte das, dann mit Eingabe des Kundenkennworts, klappen.

 

Mit dem Einlegen der Karte aus dem Gigacube in ein Handy, um da alternativ den SMS-Code zu erhalten, war schon richtig, schade, dass es nicht geklappt hat. Es soll auch nur eine Übergangslösung sein.

 

Wenn es gar nicht geht, kannst Du mir auch per PN Deine betroffene Nummer und das Kundenkennwort zusenden. Dann schaue ich mir das gerne mit an.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Huhu🙈 genau das selbe Problem ist bei mir auch. Lg

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Hatte bereits mit dem Kundenservice gesprochen, nur leider habe ich die selbe Antwort wie oben beschrieben bekommen. Hat ebenfalls nicht geklappt. Ich bitte ebenfalls um Hilfe. Vielen Dank!

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi bella_luna89,

 

 

hast Du die Kundennummer und Kundenkennwort zum Gigacube?

Wenn ja bitte einloggen und unter "weiteren Vertrag/Rufnummer hinzufügen" die Kundennummer angeben.

Gib mal bescheid, ob es was geworden ist.

Ansonsten ist allgemein zu sagen, dass sms schon möglich sind, dazu ist aber die App für den Gigacube notwendig, nennt sich Hi-Link, über die App sind auch sms ersichtlich.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fr4gle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe genau das Gleiche Problem. Habe ein GigaCube Flex und möchte diesen sichtbar in "Mein Vodafone" haben. Nun habe ich mit der Hotline gesprochen. Der Erste erzählte mir, dass ich den mit meiner Kundennummer einrichten muss. Das passte nicht, da ich die Kundennummer schon für mein Handy regestriert habe und dort die Nummer meines Handys sehe.

Der zweite Kollege versuchte mir einen extrem "komischen" Weg zu erklären, dass ich die Sim-Karte aus dem Cube nehmen muss und in mein Handy stecken soll. Ggf Pin mit Puk überschreiben und dann "das habe ich nicht ganz" verstanden soll ich das teil irgendwo anmelden können.

 

Irgendwie kam mir das spanisch vor und habe es erstmal sein lassen und hier rein geschaut. Die Erklärungen hier sind da doch eindeutiger. Ich habe mich also in Mein Vodafone nagemeldet und auf "Neuen Vertrag" hinzufügen geklickt. Telefonnummer der Cubes angegeben und mein Vodafone-Passwort eingetippert. Ergebnis: "Etwas ist schief gelaufen".

Also Cache gelöscht nochmal gemacht. Gleiche Meldung. Broweser gewechselt nochmal gemacht: Gleiche Meldung. Versucht mit meiner Kundenummer und Vodafone-Passwort (Was ja nicht klappen dürfte, da ich ja schon Handy darüber regestriert habe), Meldung: "Kundennummer ist schon regestriert". Also funktioniert die Webseite ja irgendwo, aber nicht mit meiner Telefonnummer des Cubes.

Jetzt sitze ich hier, fern ab von zu Hause und konnte wenigsten durch die Hotline erfahren wieviel GB ich noch frei habe, bzw. wie überhaupt der Abrechnungszeitraum und der "reset" des Datenvolumens stattfindet. Aber ich möchte das gerne selber sehen und ggf. Volumen nachbestellen ohne mich durch die Hotline zu kämpfen.

 

Kann mir da jemand helfen? Bin grad etwas verzweifelt

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fr4gle,

 

erstmal, nicht verzweifeln und zweitens herzlich Willkommen im Forum!

 

Schau ich mir gerne genauer an, schick mir per PN Deine beiden Mobilnummern und Kundenkennwort, zudem den Benutzernamen für mein Vodafone, mit dem Du Dich einloggst und auf dem der Gigacube ersichtlich sein soll.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fr4gle
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank Inken,

ich habe dir alle Daten zugesendet. Wenn das hier so "einfach" funktioniert, dann kann sich die Hotline noch was hier abgucken. 🙂

 

Grüße

Hey,

 

habe genau das gleiche Problem, gibt es inzwischen eine Lösung...?

 

Liebe Grüße

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SAM_1486,

 

die Lösungen stehen im Prinzip schon hier auf der Seite. Falls die Kundennr. nicht registriert ist, dann einfach mit der Kunden-Nummer und dem Kunden-Kennwort hinzufügen.


Wenn das nicht klappt, weil die Kunden-Nummer bereits registriert ist, weil z. B. noch eine Handy-Nummer mit auf der Kunden-Nummer ist, muss der Giga Cube über die Rufnummer hinzugefügt werden.

Da benötigt es die App für SMS für den GigaCube. Diese heißt HiLink und ist von Huawei direkt.

 

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!