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Lösung
am 09.10.2020 19:31
Hallo liebe Community,
ich besitze zwei Vodafone Verträge.
Vertrag 1: Mein Mobilfunk/Smartphone Vertrag.
Vertrag 2: Mein GigaCube
Wenn ich mich in MeinVodafone anmelde, sehe ich nur meinen ersten Vertrag. Ich würde aber auch gerne den GigaCube Vertrag dort sehen und bearbeiten können.
Ich habe schon mehrfach versucht den GigaCube Vertrag über meine Kundennummer zu MeinVodafone hinzuzufügen, erhalte dort, wenn ich dort über "Vertrag hinzufügen" gehe, aber immer nur Fehlermeldungen.
Ich habe mich deshalb bereits an den Kundenservice gewandt. Der nette Herr vom Vodafone Kundenservice erklärt mir, ich könne den GigaCube Vertrag nicht über meine Kundennummer, sondern nur über die Mobilfunknummer der Simkarte im GigaCube hinzufügen und gab mir daraufhin freundlicherweise auch die Telefonnummer der SIM Karte aus dem Gigacube. Er meinte, wenn ich diese Nummer anstelle meiner Kundennummer beim Hinzufügen eingebe, dann würde es funktionieren.
Leider versendet Vodafone im letzten Schritt vom Hinzufügen Bestätigungscodes per SMS an die angegebene Mobilfunktummer (in diesem Fall an die im GigaCube) - die ich dann nicht erhalte, weil der GigaCube schließlich keine SMS empfangen kann.
Der Vodafone Servicemitarbeiter erklärte mir dann, ich solle die GigaCube Simkarte einfach ins Smartphone stecken und die SMS dann dort empfangen und den Code anschließend eingeben.
--> Hat leider auch nicht funktioniert. (Ist die GigaCube Simkarte nicht sowieso grundsätzlich für Telefonate und SMS gesperrt?)
Trotz telefonischem Kontakt zum Kundenservice bin ich mit meinem Problem also weiterhin ganz am Anfang und kann in MeinVodafone weiterhin nur meinen Smartphonevertrag einsehen.
Ich verzweifle langsam und hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, sodass ich bald auch meinen GigaCube Vertrag bei MeinVodafone einsehen kann.
Danke und viele Grüße
am 06.07.2022 17:19
Hallo Nibru,
alles probiert.
Habe in meiner App einen DSL Vertrag, 2 Handy SIM Karten und wenn ich den SMS Code anfordern will auf den Giga Cube kommt eine Fehlermeldung... "ups da ist etwas schief gelaufen"...
Wie bekommen wir den Giga Cube in die App...?
Liebe Grüße
am 06.07.2022 18:23
Hallo @SAM_1486,
das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer vom GigaCube und Deinem Kunden-Kennwort.
Viele Grüße
nibru
am 30.10.2022 16:51
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem und habe schon alles probiert was hier auch geschrieben wurde. Die Hotline kann hier auch nicht helfen. Ich bekomme den GigaCube einfach nicht in Mein Vodafone.
Da es scheinbar viele User betrifft, gibt es schon eine Lösung?
am 30.10.2022 22:39
Hallo @aylina00
Eine Abweichung des Teilnehmerkennworts ist sehr wohl denkbar. Dieses verhindert das Hinzufügen des GigaCube - Vertrags in die Vertragsverwaltung bei MeinVodafone. Um diesen Konflikt nachzugehen, benötigen wir idealerweise Deine Anschlussdaten per privater Nachricht. Diese Form der Nachricht kannst Du uns z.B. über Facebook oder Twitter zukommen lassen (siehe Link alternative Kontaktmöglichkeiten Vodafone).
Gruß, Jioti
am 31.10.2022 04:21
Hallo @Jioti ,
ich habe weder Facebook noch Twitter. Welche Möglichkeit besteht noch?
am 31.10.2022 14:19
Alternativ über das Vodafone-Kontaktformular: https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp