1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube Rücksende-Drama
Dennis_Mora
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich bin langsam echt verzweifelt und brauche Hilfe. Der Text wird etwas länger, aber inzwischen haben wir hier 3(!) GigaCubes stehen und die Hotline hilft einfach nicht.

 

Am 28.01. habe ich einen Vertrag über einen GigaCube 4G abgeschlossen. Wir leben auf dem Dorf und es gibt weder Kabel noch DSL. Der GigaCube kam an und soweit war alles gut. Auf Grund der schlechten Netzabdeckung haben wir eine LTE Antenne dazugekauft. Als wir diese anschließen wollten, stellten wir fest, dass einer der Stecker hinten am Cube fehlt.

 

Also angerufen und das Problem geschildert. Uns wurde gesagt wir sollen das Gerät einfach einschicken und der Vertrag wird storniert. Gleichzeitig wurde an der Hotline gleich ein neuer Vertrag mit mir abgeschlossen, damit ich schnell einen Internetanschluss zum Arbeiten habe. 

 

Der neue GigaCube kam an und läuft seitdem auch super. Der andere GigaCube ging aber in die Reparatur statt storniert zu werden und es hieß wir hätten ihn beschädigt. Also wieder angerufen, das Problem erklärt und es hieß 3 Mal "alles kein Problem, wir haben ihren Vertrag storniert". 

Am 17.02. habe ich dann noch mal angerufen, da immer noch nichts passiert ist. Eine Dame an der Hotline sagte mir, der GigaCube müsse erst zurück kommen aus der Reparatur, die könne 6 Wochen dauern... dann soll ich ihn einschicken und dann wird der Vertrag storniert. Ich solle mich einfach auf das Telefonat berufen und für ein Label anrufen, wenn er zurück ist.

 

Vor einer Woche kam der GigaCube zurück. Also habe ich wieder angerufen und die Dame am Telefon meinte, so einfach ginge das alles ja gar nicht da ja jetzt die Wiederrufsfrist verstrichen ist. Sie müsse der Zentrale schreiben und die würde sich per Mail bei mir melden. Zudem würde ich dann ein Rücksendelabel erhalten.

 

Im Laufe der Woche wurden mir 5 x 3.95 zurückerstattet. Eine Mail von Vodafone kam aber nicht..  dafür ein weiteres Paket mit noch einem GigaCube drin!

Bei der Hotline will man mir nun gar nicht mehr helfen oder kann es nicht. Ich sollte heute 2 Mal Rücksendelabel erhalten, aber nichts kam. Einmal hat man mich ins Lager durchgestellt, die waren aber nicht zuständig.

 

Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Jetzt habe ich hier 3 GigaCubes stehen, hab keine Ahnung was mit dem ersten Vertrag passiert und wie ich da jetzt rauskommen kann und kann die 2 Cubes die zu viel sind auch nicht zurück schicken, da das ja mit einem speziellen Label sein soll. 

 

Hat hier jemand eine Idee / Erfahrung mit so einem Fall? 

 

Danke im Voraus 

2 Antworten 2
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dennis_Mora,

 

oh man, das ist ja wirklich alles durcheinander gelaufen. 😞

 

Bitte nimm dazu gerne, wie hier beschrieben, schriftlich Kontakt auf, wenn noch nicht geschehen. Dann prüfen wir genau, was passiert ist, ja?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Die Widerrufsfristen werden verstrichen sein, also bleibt nur die Zufriedenheitsgarantie: www.vodafone.de/downloadarea/gigacube-sonderkuendigung.pdf . Aber auch da weiß ich nicht wirklich, wie es läuft, wenn die meinen, du hättest den Defekt am ersten Cube zu verantworten? Also kannste ja nur Cube Vertrag Nummer 2 mit dem zweiten Cube im Rahmen der Zufriedenheitsgarantie rückabwickeln. Warum die dir dann nach einen dritten Cube schicken, weiß ich nicht. Die werden jetzt ja nicht noch dritten Vertrag gemacht haben Smiley (überrascht).