abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube hat seit 3 tagen Internet Einbrüche
dannydebartho
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Liebes Vodafone Team,

 

mein Giga Cube hat seit 3 Tagen immer wieder kleine Einbrüche, welche mir mittlerweile keine ruhe mehr lassen. Ich habe mich auf der giga.cube seite angemeldet und musste fest stellen das mein giga cube entwas zwischen 1mb und 10kb im Upload ,ca. das selbe beim Download, leistet. Mit einem -95/94 dbm . Bei einem Speed Test ist davon aber nichts zu sehen da Steht er bei 120 mb im Download und ca. 30 mb im Upload. Die Position vom Router hat sich nicht geändert seit einem Jahr und vorher war alles in Ordnung. Ich hoffe hier ein schnelle und einfache Lösung zu finden 

 

MfG Danny Barth

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da es im Mobilfunknetz keinerlei garantierte Mindestgeschwindigkeit gibt, wird dir dabei auch niemand helfen können.

Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

HALLO @dannydebartho 

verstehe nicht ganz das Problem. Die Anzeige im Bild zeigt den aktuellen Zustand des Routers - wenn da grade keine Daten von den angeschlossenen Geräten fließen, dann kommt es zu der Anzeige mit wenigen kB/s - das ist nicht das mögliche Maximum. Du schreibst:" Bei einem Speed Test ist davon aber nichts zu sehen da Steht er bei 120 mb im Download und ca. 30 mb im Upload." Das wäre ja ziemlich gut. Wenn also in der täglichen Nutzung keine Einschränkungen zu bemerken sind und nur die Anzeige beunruhigt - nicht nötig. Wenn es in der täglichen Nutzung auch nur noch im kB/s-Bereich geht, dann wären die Angaben zu RSRP und RSRQ sowie  Cell-ID nützlich. Es scheint ein ZTE-Cube zu sein - am Anfang vom Bereich GigaCube stehen da im Beitrag die Hinweise, wie man diese auslesen kann. Die Angabe oben kann RSSI oder RSRP sein - deshalb die Nachfrage.

Gruß Drahtlosfreddy