Fehler beim 5G-Emfpang
flor62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, mein Gigacube (HH500V) findet bei der manuellen Netzwerksuche 5G von Vodafone.

Wird das ausgewählt kommt eine nichtssagende Fehlermeldung (siehe Bild).

Ich habe einen Vertrag, der 5G einschliesst.

Woran kann das liegen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
flor62
Digitalisierer
Digitalisierer

Zwischenzeitlich habe ich telefonisch beim Support nachgefragt ob 5G auf meiner Simkarte freigeschaltet ist, was wohl der Fall ist. Dort sagte man mir, dass mein Standort wohl gar kein Vodafone-5G-Empfang hat.

Ein weiteres Glanzlicht für meinen 5G/LTE-Router (HH500V):

- Empfängt Sachen die's gar nicht gibt und

- meldet einen Fehler ohne eine Chance auf Erläuterung,

- ganz abgesehen von der Antennen-Problematik (anderer Thread)

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@flor62 

So aus dem Stegreif schwer zu sagen.

Wo ist denn das Problem?

Evtl. ist das 5G Funkfeld nicht stark genug zum Auswählen. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
flor62
Digitalisierer
Digitalisierer

Zwischenzeitlich habe ich telefonisch beim Support nachgefragt ob 5G auf meiner Simkarte freigeschaltet ist, was wohl der Fall ist. Dort sagte man mir, dass mein Standort wohl gar kein Vodafone-5G-Empfang hat.

Ein weiteres Glanzlicht für meinen 5G/LTE-Router (HH500V):

- Empfängt Sachen die's gar nicht gibt und

- meldet einen Fehler ohne eine Chance auf Erläuterung,

- ganz abgesehen von der Antennen-Problematik (anderer Thread)

 

@flor62 

Dann wohl wie ich geschrieben habe:
Evtl. ist das 5G Funkfeld nicht stark genug zum Auswählen. 
Da gelöst > hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!