- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.03.2025 14:36
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich meinen GigaCube-Vertrag kündigen. Seit November letzten Jahres kommt es zu regelmäßigen und erheblichen Störungen und Einschränkungen, die den Dienst für mich unbrauchbar machen. Als Nutzer, der auf eine zuverlässige Internetverbindung im Homeoffice angewiesen ist, kann ich dieses Maß an Servicequalität nicht akzeptieren.
Seit dem Beginn meiner Nutzung des GigaCube-Dienstes im September 2023 war der Service bis September 2025 perfekt und erreichte eine Geschwindigkeit von 250 Mbit/s. Seit Oktober 2024 ist es jedoch nicht ungewöhnlich, dass die Geschwindigkeit auf nur 1-50 Mbit/s sinkt. Die Preis-Leistungs-Verhältnis und die Zuverlässigkeit rechtfertigen die Kosten in keiner Weise mehr.
Weitere Probleme umfassen:
Häufige Ausfälle: Seit Oktober 2024 treten wiederholte Verbindungsabbrüche und längere Ausfallzeiten auf, die meine berufliche Tätigkeit erheblich beeinträchtigen.
Eingeschränkte Bandbreite: Es hat drei Monate gedauert, um den Vodafone-Kundensupport davon zu überzeugen, dass ein unbegrenzter Tarif tatsächlich unbegrenzt sein sollte. Sobald ich jedoch 1000 GB erreiche, beginnen die Probleme.
Fehlende Transparenz und Unterstützung: Die Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice führte häufig zu keiner zufriedenstellenden Lösung oder wurde unnötig verzögert. Sie haben alle Aufzeichnungen aller Anrufe, und ich möchte gerne eine Kopie dieser Aufzeichnungen erhalten.
In Anbetracht dieser schwerwiegenden Mängel und der Beeinträchtigung meiner beruflichen Tätigkeiten fordere ich die Kündigung meines Vertrages ohne Strafgebühren und die Rückerstattung für die Zeiträume, in denen der Dienst nicht wie vertraglich vereinbart erbracht wurde. Ich habe bereits einen neuen Dienst bestellt.
Bitte teilen Sie mir die Schritte mit, die ich unternehmen muss, um dies zu erreichen.
Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellende Lösung meines Anliegens. Mit freundlichen Grüßen,

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 14:39
Das hier ist ein User-Forum!
Deine Kündigung hat keinerlei Bestand.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 14:42
Zeigen Sie mir, wo dies behauptet wird?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 14:42
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand etwas kündigen. Wende dich damit bitte an den Service. Und Kündigungen benötigen immer den schriftlichen Weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 14:50
@ivan327 schrieb:
Zeigen Sie mir, wo dies behauptet wird?
Das muss dir hier niemand beweisen!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 15:25
Oh, das stimmt, du sprichst für alle. Was habe ich mir nur dabei gedacht? Es ist eine Vodafone-Website. Wenn du keinen Mehrwert bietest, dann kommentiere bitte nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 15:32
Dito!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 15:38
Hi ivan327!
In unserer Community wird kein Service angeboten. Hier helfen sich Kunden und Kundinnen soweit wie möglich gegenseitig. Um Deine Sonderkündigung zu besprechen, wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Sie prüfen, warum die Netzqualität bei Dir vor Ort so eingeschränkt ist und beheben das Problem. Sie können Dich auch in allen anderen Fragestellungen unterstützen. Bitte beachte, dass Deine Kündigung so keine Berücksichtigung finden kann. Deine Kündigung muss schriftlich über einen unserer direkten Kontaktkanälen erfolgen.
Danke und LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 15:48
Nur um das mal klarzustellen:
Beim GigaCube als reines Mobilfunkprodukt gibt es weder Zusagen zur Mindestgeschwindigkeit noch zur Dienstqualität.
Ergo sind auch Geschwindigkeiten von 1..50 MBit/s vertragskonform -- daher ist eine Sonderkündigung nicht möglich.
Wenn du bestimmte Geschwindigkeitszusagen benötigst, dann musst du zwingend einen "richtigen" Festnetzanschluss buchen.
Weiterhin: Beim GigaCube steht auch schon in den AGB, das dieser nachrangig zu anderen Mobilfunkprodukten bei der Netzkapazität bedacht wird -UND- das bei Überschreiten von 1 TB Datenvolumen pro Monat sich Vodafone weitere Drosselung zur Netzstabilisierung und für andere Kunden vorbehält.
Ergo: Keine Sonderkündigung möglich, selbst wenn dir das nicht passt.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.03.2025 15:58
Ich habe die AGB mit dem Kundensupport gelesen, und bezüglich des Gigabytes wird dies nicht erwähnt. Das haben sie sogar zugegeben. Senden Sie mir bitte einen Link zu den AGB, auf die Sie sich beziehen, damit ich diese auch lesen kann.
Danke