abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederholte Mahnungen ohne nachvollziehbaren Anhang
Flo1990
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bekomme immer wieder Mahnungen ohne einen zuweisbaren Anhang. 

 

Ich bekomme die ganze Zeit Mails mit Mahnungen, mit dem Vorschlag "Bar" zu zahlen im Supermarkt. Nachdem ich nun mehrmals schon bezahlt habe und nie eine Rechnung beigefügt wird ist dieser Betrag nicht nachvollziehbar. Wenn ich am 01. Des Monats den auf meinem Konto ausgewiesenen offenen Betrag überweise bekomme ich trotzdem immer nur Mahnungen. 

 

Entweder ihr rafft euch zusammen oder die Kündigung meiner Verträge und eine Beschwerde beim Verbraucherschutz werden fällig.

 

Bei anderen Anbietern gibt's solchen Kinderkram nicht und ich täte gut zu denen zurück zu kehren...

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

Bist du dir sicher, dass die Mahnungen von Vodafone kommen und es sich nicht um Spam handelt?

 

Der Vorschlag der Barzahlung iim Supermarkt ist mir unbekannt.

runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Das gibt es. Da bekommt man einen Strichcode und den kann man dann an der Kasse im rewe und DM uns so zahlen.

 

@Flo1990, die Rechnungen sind da nicht angehangen, weil es Mahnungen für Rechnungen sind. Kann es sein, dass du einmal einen Monat vergessen hast und den jetzt immer mitziehst?

Das Problem dürfte eher sein, dass die Rechnungsfälligkeit nicht zum 01. des Monats liegt und der TE sich hier herausnimmt, immer erst am 01. des Folgemonats zu zahlen und nicht versteht, dass Zahlungen unverzüglich nach Rechnungsstellung zu erfolgen haben und NICHT bis zum 01. des Folgemonats gezogen werden können.