1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL: Speedport Smart 3 an Vodafone VDSL geht das ?
MiK11
Youngster
Youngster

DSL - Router Speedport Smart 3 an Vodafone VDSL geht das ?

Edit: @MiK11  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ein bisschen Googeln hilft da oft schon weiter.

Speedport Smart mit anderen Anbietern nutzen

1. Als Kunde eines anderen Anbieters rufen Sie speedport.ip auf, geben das Gerätepasswort ein und klicken dann auf „Abbrechen“, um den Einrichtungsassistenten zu beenden.
  2. In der Übersichtsseite klicken Sie unter „Ansicht“ auf „Standardmodus“. Wechseln Sie hier zum „Expertenmodus“ und bestätigen Sie diesen Schritt.
  3. Wählen Sie nun „Internet“ und weiter „Zugangsdaten“ aus. Geben Sie Ihre Zugangsdaten, die Sie per Post erhalten haben, ein und wählen Sie im Bereich „Anbieter“ „Anderer Anbieter“.
  4. Geben Sie nun die restlichen Informationen ein, um den Vorgang abzuschließen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei mir funktioniert das so leider nicht. Hat überhaupt schon einmal jemand erfolgreich die Telefoniefunktion beim Speedport Smart 3 an Vodafone DSL zum Laufen gebracht?

nein bei mir funktioniert es auch nicht

Bei mir funktioniert es leider auch nicht.  Konntet ihr Das Problem mittlerweile lösen oder habt ihr euch einen neuen Router gekauft?

Ich habe das Speedport rausgeschmissen und bin auf die nicht proprietäre AVM Fritzbox 7590 gewechselt. Dieser Router funktioniert einwandfrei.

ND1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich konnte die Telefonie beim speedport smart 3 heute erfolgreich einrichten.

unter Einstellungen zur Telefonie geht ihr auf : anderen Anbieter

Rufnummer : ganz normale Rufnummer mit Vorwahl ohne 0049 der +49 und ohne leerzeichem

Nahme des Anbieters: Vodafone

Benutzernahme:  ebenfalls ganz normale Rufnummer mit Vorwahl ohne 0049 der +49 und ohne leerzeichem OHNE @Arcor.de !!!!

Passwort:  Sprach- Passwort aus den Vodafone Zugangsdaten

Registar/Proxy :   Vorwahl .sip.arcor.de

Port:  5060

dann Speichern .

beim Sprachbenutzername  @Arcor.de weglassen war letztendlich die Lösung

,

ich konnte die Telefonie beim speedport smart 3 heute erfolgreich einrichten.

unter Einstellungen zur Telefonie geht ihr auf : anderen Anbieter

Rufnummer : ganz normale Rufnummer mit Vorwahl ohne 0049 der +49 und ohne leerzeichem

Nahme des Anbieters: Vodafone

Benutzernahme:  ebenfalls ganz normale Rufnummer mit Vorwahl ohne 0049 der +49 und ohne leerzeichem OHNE @Arcor.de !!!!

Passwort:  Sprach- Passwort aus den Vodafone Zugangsdaten

Registar/Proxy :   Vorwahl .sip.arcor.de

Port:  5060

dann Speichern .

beim Sprachbenutzername  @Arcor.de weglassen war letztendlich die Lösung