abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Festnetz manuell konfigurieren per Speedport Smart 3
MelliMelli0711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, gestern war mein Anschalttermin für Vodafone DSL und Festnetz. Nach langer Recherche habe ich den Telekom Speedport Smart 3 Router (der mir vom vorherigen Anbieter gehört) manuell konfiguriert sodass mein Internet endlich wieder läuft.

Leider lässt sich das Festnetz nicht einrichten. Ich bin im Speedport Menü bei "Telefonie" und er zeigt mir an das die Nummer nicht erfolgreich geprüft werden kann und die Eingaben daher nicht gespeichert werden.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Problematik?

Danke schon Mal für alle hilfreichen Antworten!

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und die SIP Daten hast woher bekommen?

Hi,

@RobertP: Im Vodafone DSL Bereich bekommst du die SIP Zugangsdaten ohne Probleme an der Hotline 😉 Dieser Bereich stellt sich nicht so an, wie bei Kabel

@MelliMelli0711: Hast die Zugangsdaten schon einmal probeweise in eine SIP App auf dem Smartphone/ einem SIP Client auf dem Rechner eingerichtet, sodass deren Gültigkeit verifiziert ist?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ich habe gestern mit der Vodafone Hotline telefoniert und habe dort alle Daten angesagt bekommen sie angefragt werden könnten.

Bei der manuellen Konfiguration von DSL hat es auch geklappt aber das Festnetz läuft leider nicht so rund.

Danke für Deine Antwort und den Tipp. Nein, habe ich noch nicht gemacht weil ich ehrlich gesagt absolut wenig Ahnung habe. Ich bin schon von mir selber begeistert das ich das DSL zum Laufen gebracht habe. 😄

AndreNe
Daten-Fan
Daten-Fan

Huhu Melli

ich wollte fragen was du alles eingeben hast an Daten bei mir verbindet sich der Router habe aber kein Internet . Meine Fehler sind R107 und  R020 Villt hast du die Lösung 

lg André 

Hi André,

versuche Mal den Router auf Werkseinstellungen zu setzen und wiederhole dann den ganzen Eingabevorgang. 

Ich habe alle nötigen Daten von der Vodafone Hotline erhalten. Also Benutzername, Port, Abmeldepasswort, Proxy.

Viel Erfolg! LG