1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zwei analoge Telefone ( 2x Rufnummern 1x Fax)) an HomeBox FRITZ!Box 6660 anschliessen
Manne3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich möchte meinen Internet Tarif wechseln und auf die HomeBox FRITZ!Box 6660 umsteigen,
habe bis jetzt einen CBN-Router mit zwei analogen Telefonanschlüsse RJ11 im Einsatz, angeschlossen sind zwei analoge Telefone 2x Rufnummern, 1x Fax., möchte das auch so behalten.
Die FRITZ!Box 6660 hat aber nur einen RJ11 und einen TA-Anschluss wobei laut Dokumentation nur einer verwendet werden kann, wie oder was muss ich machen um meine beiden analogen Rufnummern u. Fax an der FRITZ!Box 6660 anzuschliessen.
m.f.G.
Manne3

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Manne3  schrieb:

also nochmal wie kann meine 2 gebuchten Telefonnummer weiterhin mit der FRITZ!Box 6660 verbinden.


mit 2 analogen Telefonen auf der 6660 gar nicht

du müsstest auf DECT Telefone umstellen, die mehreren Rufnummern sind nicht das Problem

über DECT können bis zu 6 Telefone verbunden werden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Manne3,

 

prinzipiell hast Du zwar 2 RJ11 Anschlüsse, aber es ist nur ein Anschluss geschalten, bzw. bei den neueren Verträgen ist das so. Seit wann hast Du den Vertrag? Wäre also in dem Fall mit einem Adapter machbar, oder eben nur 1 Telefon / anderer Rufnummernzuweisung.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Manne3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

an der FRITZ!Box 6660 ist laut Beschreibung 1 a/b-Port (TAE/RJ11)  ( es sind keine zwei RJ11 Buchse vorhanden ) und es kann nur 1x mit einem analogen Telefon genutzt werden.

Mein jetziger Kabelrouter Compal CH7466CE hat 2 RJ11 Anschlüsse welche ich problemlos mit meinen 2 Rufnummer mittels Adapter RJ11 auf TAE/TAN auch für mein Fax nutze.

Meinen aktuellen Vodafone CableMax 500 Vertrag habe ich seit 22.02.2020.

Bin aber Kabel Deutschland- Kunde seit 1997, also nochmal wie kann meine 2 gebuchten Telefonnummer weiterhin mit der FRITZ!Box 6660 verbinden.

m.f.G.

Manne 3


@Manne3  schrieb:

also nochmal wie kann meine 2 gebuchten Telefonnummer weiterhin mit der FRITZ!Box 6660 verbinden.


mit 2 analogen Telefonen auf der 6660 gar nicht

du müsstest auf DECT Telefone umstellen, die mehreren Rufnummern sind nicht das Problem

über DECT können bis zu 6 Telefone verbunden werden

Manne3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo RobertP

Danke für die Antworten ich habe es ja eigendlich gewust (2 analogen Telefonen auf der 6660 gar nicht) 

aber der doch irreführende Hinweis auf der Webseite:  

https://kabel.vodafone.de/meinkabel/vertraege/tarifwechsel 

zur FrizzBox 6660 (Anschluss für 2 analoge, 6 DECT-Telefone) hat mich zweifeln lassen siehe Bild, klare Angaben wären von vorteil.

Das wollte ich noch loswerden, ansonsten können wir diese Anfrage abschliessen.

Danke,

m.f.G.

Manne3

 

Unbenannt.JPG