abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone mit Placetel Telefon-App über Vodafone Router bricht nach 2 Minuten Gespräch ab
Mannesmann-D2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorhandener Vodafone Router: vodafone CGA4233DE

iPhone 12 Handy

Placetel-App und eingerichtete Festnetz-Nr.

 

Ab Gesprächsminute 2 ist wird kein Ton mehr übertragen. Das Telefonat läuft weiter aber wie geschrieben, Ton/Gespächsübertragung "tot".

 

Bei anderen WLANs scheint es besser zu funktionieren. (Testweise mal im Urlaub ausprobiert....)

 

Laut Placetel sollen diverse Einstellungen, z. B. SIP-ALG, Ports in Firewall etc. geprüft/angepasst werden.

 

Im Router Menü finden sich diese Parameter alledings nicht. Bzw. nur Firewall an oder aus.

 

Gibt es praktische Erfahrungen, wie man das zum Laufen bekommt? Gern von anderen Usern oder hilft hier auch Vodafone mit?!?!

11 Antworten 11
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Mannesmann-D2,

 

Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. 👍

Da wir hierfür weitere Infos und Details benötigen, bitte ich Dich um eine Meldung über eine dieser Kontaktmöglichkeiten bei uns. Dann verschaffen wir uns einen Überblick und unterstützen Dich mit all unseren Kräften.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mannesmann-D2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ramona, welche der dort angebotenen Kontaktmöglichkeiten muss ich nehmen? Community StartStörungs-HilfeFrag TOBiDigitale Helfer

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das bleibt dir überlassen 😄

 

Der glubb is a Depp
Mannesmann-D2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo R4mona. Ich habe einen Service Techniker ans Telefon bekommen. Der hat auch "etwas störhaftes" festgestellt und irgendetwas unternommen. Ich bekam 2 Tage später eine SMS, dass nun wieder alles funktioniert. Allerdings kann ich das nicht bestätigen. Die Downloadgeschwindigkeit ist immer mal bei 0,5 Mbit anstatt 50 Mbit. Darüber hinaus finden die Placetel-Gesprächsabbrüche wie gehabt stattt. Was nun? PS: Hier klingeln ständig Menschen an der Tür, die einem Glasfaserkabel Internet verkaufen möchten. Diese halte ich bis jetzt immer auf Abstand aber irgendwann brauche ich mal wieder eine zuverlässige Internetleitung.....

poste mal die Signalpegel

 

ich tippe auf einen Rückwegstörer

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

 

Mannesmann-D2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

poste mal die Signalpegel

-> wo finde ich den?

über das Webinterface unter Status >> DOCSIS Status

(alle Kanäle als Screenshots posten)

Mannesmann-D2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bildschirmfoto 2024-02-20 um 13.47.56.png

du musst schon alle posten, inkl. der Upstream-Kanäle