Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2024 09:49
Vorhandener Vodafone Router: vodafone CGA4233DE
iPhone 12 Handy
Placetel-App und eingerichtete Festnetz-Nr.
Ab Gesprächsminute 2 ist wird kein Ton mehr übertragen. Das Telefonat läuft weiter aber wie geschrieben, Ton/Gespächsübertragung "tot".
Bei anderen WLANs scheint es besser zu funktionieren. (Testweise mal im Urlaub ausprobiert....)
Laut Placetel sollen diverse Einstellungen, z. B. SIP-ALG, Ports in Firewall etc. geprüft/angepasst werden.
Im Router Menü finden sich diese Parameter alledings nicht. Bzw. nur Firewall an oder aus.
Gibt es praktische Erfahrungen, wie man das zum Laufen bekommt? Gern von anderen Usern oder hilft hier auch Vodafone mit?!?!
am 20.02.2024 14:01
okay hier:
am 20.02.2024 14:15
sieht bis auf den einen Upstream-Kanal erstmal OK aus
kann natürlich sein, dass der Rückwegstörer gerade nicht aktiv ist
ich würde das mal weiter beobachten