Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2024 09:49
Vorhandener Vodafone Router: vodafone CGA4233DE
iPhone 12 Handy
Placetel-App und eingerichtete Festnetz-Nr.
Ab Gesprächsminute 2 ist wird kein Ton mehr übertragen. Das Telefonat läuft weiter aber wie geschrieben, Ton/Gespächsübertragung "tot".
Bei anderen WLANs scheint es besser zu funktionieren. (Testweise mal im Urlaub ausprobiert....)
Laut Placetel sollen diverse Einstellungen, z. B. SIP-ALG, Ports in Firewall etc. geprüft/angepasst werden.
Im Router Menü finden sich diese Parameter alledings nicht. Bzw. nur Firewall an oder aus.
Gibt es praktische Erfahrungen, wie man das zum Laufen bekommt? Gern von anderen Usern oder hilft hier auch Vodafone mit?!?!
am 06.02.2024 11:31
Hi @Mannesmann-D2,
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. 👍
Da wir hierfür weitere Infos und Details benötigen, bitte ich Dich um eine Meldung über eine dieser Kontaktmöglichkeiten bei uns. Dann verschaffen wir uns einen Überblick und unterstützen Dich mit all unseren Kräften.
Viele Grüße
R4mona
am 06.02.2024 19:50
Hallo Ramona, welche der dort angebotenen Kontaktmöglichkeiten muss ich nehmen? Community StartStörungs-HilfeFrag TOBiDigitale Helfer
am 08.02.2024 09:58
das bleibt dir überlassen 😄
am 20.02.2024 12:05
Hallo R4mona. Ich habe einen Service Techniker ans Telefon bekommen. Der hat auch "etwas störhaftes" festgestellt und irgendetwas unternommen. Ich bekam 2 Tage später eine SMS, dass nun wieder alles funktioniert. Allerdings kann ich das nicht bestätigen. Die Downloadgeschwindigkeit ist immer mal bei 0,5 Mbit anstatt 50 Mbit. Darüber hinaus finden die Placetel-Gesprächsabbrüche wie gehabt stattt. Was nun? PS: Hier klingeln ständig Menschen an der Tür, die einem Glasfaserkabel Internet verkaufen möchten. Diese halte ich bis jetzt immer auf Abstand aber irgendwann brauche ich mal wieder eine zuverlässige Internetleitung.....
20.02.2024 13:31 - bearbeitet 20.02.2024 13:37
poste mal die Signalpegel
ich tippe auf einen Rückwegstörer
https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung
am 20.02.2024 13:38
poste mal die Signalpegel
-> wo finde ich den?
am 20.02.2024 13:45
über das Webinterface unter Status >> DOCSIS Status
(alle Kanäle als Screenshots posten)
am 20.02.2024 13:48
am 20.02.2024 13:59
du musst schon alle posten, inkl. der Upstream-Kanäle