Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Endgerätefreiheit - Kabel

Hallo zusammen,   wir haben für Dich alle Infos gesammelt und zeigen Dir hier, wie Du Deinen eigenen Kabel-Router anschließt und aktivierst. Außerdem findest Du in diesem Thread unsere FAQs zu Thema "Freie Routerwahl". Das Gesetz ist seit dem 01. ...

Routerfreiheit Kabel.png

Port Forwarding

Hallo zusammen, ich habe die Vodafone Station und möchte den Port 8084 freigeben. Dies habe ich bereits in der Benutzeroberfläche der Vodafone Station eingerichtet (siehe Anhang), allerdings kann ich über die [öffentliche ip]:8084 immer noch nichts e...

Marco93S von Daten-Fan
  • 284 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Umstellung auf Dual Stack

Hallo zusammen,ist es möglich, meinen Anschluß von DS Lite auf Dual Stack umzustellen? Kann leider nicht auf meine NASzugreifen.Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüße!

Jack71 von Smart-Analyzer
  • 297 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Cablemax 1000.. aber kein Wlan

Hallo ihr Lieben! Mitte der Woche haben wir nach telefonischer Beratung den Tarif gewechselt. Von Internet & Telefon 25 auf Cablemax 1000. Alleiniger Grund für den Wechsel war das im Uralt-Vertrag bisher fehlende WLAN. Nun kommt gestern der Router an...

Senderina von Smart-Analyzer
  • 1068 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Fritzbox 6490 kein OS Update

Bei mir wurde wegen Hardwareausfall die 6490 getauscht und ich habe seitdem (etwa 2 Monate her) nur die 7.01 und es kommt kein Update. Diverse Einstellungen wurden mit einer höheren Version gesichert und sind nicht mehr nutzbar. Es wurde des öfteren ...

HS68 von Netzwerkforscher
  • 501 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Öffentliche ipv4 Adresse

Hallo ich benötige eine öffentliche IPv4. Ich möchte mein Netz von extern erreichen. Wie bekomme ich diese Freischaltung? Mit freundlichen Grüßen 

Adenauer von Smart-Analyzer
  • 732 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! IPv4 für Homeoffice

Hallo an alle, ich bekomme die Internetprobleme aufgrund DS-Lite für das Homeoffice nicht in den Griff. Ich habe Kabel 1000 mit einer Fritzbox von Vodafone. Wie ist die weitere Vorgehensweise um IPv4 geschaltet zu bekommen ?  LG

ReneMoe von Smart-Analyzer
  • 639 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Zugriff auf cbn Router nicht möglich und Verbindungsprobleme

Moin,wir haben seit Monaten Probleme mit unserem cbn Router (CH7466CE, Firmware 4.50.20.3). Es gibt ständige Verbindungsabbrüche oder die Apple Geräte behaupten zwischendurch, dass keine sichere Verbindung verfügbar sei (obwohl an der WPA2 Verschlüss...

Erpel2 von Smart-Analyzer
  • 1463 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Bitte um Update der Router-Firmware (Vodafone Station, Technicolor)

Hallo, vor einigen Monaten gab es hier einige Ausfälle, und als Lösungsversuch sollte man den Router reseten.Seitdem hat er die die alte Firmware (1.0.9-IMS-KDG), vorher hatte er die 2.0.17. Neustarts, Ein- und Ausschalten bringt nichts. Er bleibt se...

KundeXYZ von Netzwerkforscher
  • 1004 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Firmware-Downdate nach Stromausfall

Hallo werte Community,ich hatte gestern einen Stro,mausfall und muss nun nach Wiederherstellung der Energieversorgung feststellen, dass meine Vodafone Station (Technicolor CGA4233DE) sich plötzlich mit einer anderen Firmware-Version meldet: Was muss ...

Vodafone_Station_HFischer_Vergleich_Firmware_11-10-21.jpg
y_Sensei von Smart-Analyzer
  • 616 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

EasyBox 805 Firewall dauerhaft deaktivieren

Hallo Zusammen,da bei mir die 805 vor einem professionellen Router / Gateway hängt möchte ich die eingebaute Firewall dauerhaft abschalten. Leider ist das nicht möglich, auch bei abgeschalteter Firewall erscheinen immer wieder Logmessages und passier...

Torgon von Daten-Fan
  • 396 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes