Fritzbox 6660 MyFritz nicht erreichbar
Simon165
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine eigene Kabel Fritzbox 6660 über Vodafone freigeben lassen und diese funktioniert auch einwandfrei.

Nur leider kann ich diese nun nicht in meinem MyFritz-Konto registrieren. Es kommt immer die Meldung:

MyFRITZ! konnte nicht erreicht werden.

Ist diese Funktion durch Vodafone gesperrt? Die Fritzbox nutzt eine DS-Lite Verbindung. Bei AVM habe ich gelesen, dass auch damit eine Nutzung des MyFritz Kontos möglich ist.

Oder müssen noch andere Einstellungen beachtet werden?

10 Antworten 10
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Simon165,

 

wir sperren in der Hinsicht nichts. Bitte frage daher mal direkt bei AVM nach.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das ist schon richtig, dass du mit DS Light auf MyFritz zugreifen kannst, dazu muss aber auch dein Handy Provider IPV6 unterstützen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Moni_GK,

 

ich habe mit AVM Kontakt aufgenommen. Die sagen, ich soll als erstes ein FritzOS Udate durchführen. Installiert ist aktuell Version 07.26, die neueste Version ist aktuell 07.29.

Leider fehlt bei meiner Fritzbox das Update-Menu. Schade, da ich meine selbst gekaufte nutze, aber Vodafone trotzdem diese Einstellung ändert und das Menu entfernt.

Wie kann ich also nun ein Firmwareupdate erhalten?

 

Viele Grüße, Simon

Wenn die Artikelnr deiner Fritzbox 20002910 ist, ist es ein Mysterium und du musst das mit AVM klären.

Sonst hast du vermutlich eine gebrauchte Leihbox eines anderen Providers gekauft. Hier funktioniert dann so manches nicht.

Übrigens funktioniert grundsätzlich MyFritz in allen Versionen seit geschätzt 10 Jahren.

Die Artikelnummer ist 20002913. Was sagt das aus?

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Update-Menu noch da war, als ich die Fritzbox erstmals gestartet habe (ohne Internetverbindung).

Nachdem ich diese von Vodafone freischalten lassen habe, nicht mehr.

Hi,

 

das ist die internationale Version. Dort ist standadmäßig die Updatefunktion seitens AVM gesperrt, da diese Modelle nicht im Rahmen der Endgerätefreiheit seitens AVM freigegeben sind und von anderen Providern als Leihgeräte verwendet werden. Du kannst versuchen, das Branding seitens AVM zu entfernen (Google ist hierfür dein Freund ;)). Als Vorwarnung: Es besteht das Risiko, dass die Box in einer Bootschliefe hängen bleibt und damit unbrauchbar wird.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Das ist eine internationale Version.

Vodafone hat damit gar nichts zu tun. Ob man über irgendwelche Umwege Updates von AVM bekommen kann, weiss ich nicht.

Danke für eure Antworten 🙂

Na ja, auch wenn bei der internationalen FritzBox die Updatemöglichkeit nicht gegeben ist, also diese nicht von Vodafone gesperrt wird... müsste ja trotzdem MyFritz erreichbar sein, oder? Wie HausHelene ja bereits gesagt hat, müsste dies auch mit 07.26 funktionieren.

Ich versuche nochmals, alles abzuklopfen:

  1. Internet - MyFritz-Konto ist angemeldet?
  2. Es existiert ein Benutzer, der aus dem Internet Zugangsberechtigung hat?
  3. Der externe Client benutzt IPv6?
  4. Du hast mal einen anderen Browser am externen Client getestet?

Ganz zum Schluß kannst du nur noch einen Werksreset der Fritzbox probieren.