Router ersetzen
palevg
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe der Kabel-Vertrag, Kunden-Nr. XXXXXXXXXX.
Im Rahmen der Vertragsbedingungen verwende ich Vodafone-Router.
Allerdings ist das WLAN-Signal in abgelegenen Räumen sehr schwach.
Auch das Internet verschwindet oft, besonders abends.

 

Habe ich einen Fritz!Box 6490 Router in eBay gekauft.
Bitte schicken Sie Ihren Fachmann, um Ihren Vodafone-Router durch my Fritz!Box 6490 zu ersetzen.

 

Ich habe Google Translate verwendet, um diesen Brief zu schreiben, also entschuldige ich mich für etwaige Ungenauigkeiten.

Mit freundlichen grüßen
Yevhenii

 

 

Edit: @palevg  Kundennummer entfernt. Gruß Kurtler

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kommt sicherlich keiner bei dir vorbei, um deine eigene Box zu installieren, das musst du schon selbst machen.

 

Ich will nur hoffen, dass die Box, die du dir bei eBay gekauft hat, auch die Artikelnummer 20002778 hat, sonst kannst du diese nämlich überhaupt nicht verwenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

1) Ich kann das Kabel von einem Router trennen und das Kabel an einen anderen anschließen. Und ich habe es auch schon versucht. Aber das ist nicht genug! Außerdem ist es erforderlich, dass dieser neue Router im Vodafone-System registriert ist und ein Internetsignal überträgt. So wie ich es verstehe, hat das System eine Bindung an die MAC-Adresse des Routers.

 

2) Warum sollte die Artikelnummer genau 20002778 sein? Reicht es nicht, dass beide Router das Internetsignal auf dem gleichen Weg (über Kabel) empfangen?
Auf meinem "Fritz!Box 6490 Cable" wird übrigens Artikelnummer 20002691 angezeigt.

Weil es sich bei Geräten mit der Artikelnummer 20002691 NICHT um frei verkäufliche Fritzboxen handelt sondern um Leihgeräte, die der vorherige Nutzer nach Ende des Vertrages nicht an VF zurückgegeben hat sondern sich gedacht hat, dass die sich doch gut an gutgläubige Leute verkaufen lässt. Diese Geräte werden von VF niemals freigeschaltet. Wende dich an den Verkäufer.