Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung
Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...
CableMax 1000 – nur 500 Mbps bis ein weiteres Gerät angeschlossen wird
Ich habe eine 1000er Leitung, auf meinem PC kommen bei Speedtests (z.B. speedtest.net und Breitbandmessung der Bundesnetzagentur) aber immer nur bis zu 550Mbps per Cat 5e Kabel an. Sobald ich meinen Laptop per Cat 5e Kabel an den Router anschließe un...
Gelöst! Myfritz nicht erreichbar
Cable 6660Myfritz, also der Zugriff aus dem Internet auf die Fritzbox funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mich unter myfriz.net einlogge und die Weboberfläche aufrufen will erscheint nur "ihre FRITZ!Box hat sich bei MyFRITZ!Net mit einer nicht öffe...
Gelöst! Wie bekomme ich den neuen Router aktiviert
Hallo, ich hoffe, jemand kann mir hier weiterhelfen. Ich stehe vor einem Problem mit dem Austausch meiner alten Fritz!Box gegen eine neue Fritz!Box 6660. Mein ursprünglicher Aktivierungscode von 2019 scheint nicht mehr zu funktionieren. Nach drei Anr...
Router
Guten tag , Damit ich den alten Router zurück sende, benötige ich den Retouren-Aufkleber, den ich nicht habe.Können Sie das bitte schicken?
Portfreigaben auf Fritzbox
Moin,kann mir jemand weiterhelfen. Ich versuche einen Port freizugeben aber ohne Erfolg.
Fritz!Box 7590 Mietgerät. 2,4 GHZ Wlan klappt nicht.
MoinIch habe seit etlichen Jahren eine Fritzbox 7590 als Mietgerät.Bei WLAN wird die 2,4GHZ SSID nicht ausgesendet, sprich: Das Netz ist nicht zu finden. 5GHZ funktioniert prima.Ich habe es mit mehreren Handys und Rechnern nicht zu finden. In der Fri...
Gelöst! Viele UDP Verbindungen bringen Vodafone Station im Bridge Modus zum Absturz
Folgende Situation: CableMax 1000 (Rheinland-Pfalz)Vodafone Station TG6442VF im Bridge ModusEigener Router (OpenWRT)Backup WAN per Mobilfunk Ich muss berufsbedingt seit kurzem mit diverser P2P Software arbeiten (IPFS, Ethereum Clients, etc.), die vie...
Bridge Mode
Hallo, ich würde meine Vodafone Station gerne im Bridge Mode benutzen, finde die Einstellung aber nicht.Ich habe hier im Forum schon öfter gelesen das ich mich dafür auf Dual Stack umstellen lassen muss.Wie teuer ist die Umstellung und wie lange daue...
Gelöst! ...Vodafone Station Host Exposure....
Hallo, gibt es mittlerweile eine Lösung seitens Vodafone wie man das Host Exposure IPv6 zum laufen bekommt?Im Forum wimmelt es ja von Meldungen das es nicht funktioniert.Hat es überhaupt schonmal jemand zum laufen gebracht? @Vodafone Bitte um Hilfe! ...
Gelöst! DSL Verbindungsprobleme TP Link AC2100 / VR2100v
Hallo zusammen,ich möchte alternativ auf einen TP Link AC2100 VR2100v umstellen. Der Router bekommt einen DSL Verbindung lt. Anzeige aber wenn ich Benutzername und Passwort vom Willkommensbrief eingebe kommt keine Internetverbindung zu Stande. Gibt ...