1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Aktivierungscode für Router
kathrina9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe vor ca. einem Jahr in Hessen einen GigaZuhause 100 Kabel Vertrag abgeschlossen. Mein Router ist eine von Vodafone gemietete Vodagone Station.

Vor einem Jahr hatte ich leider keinen Aktivierungscode erhalten, um z.B. den Namen des Routers zu ändern und den Vertrag zu MeinVodafone hinzuzufügen. Deshalb habe ich mittlerweile habe ich schon 3x einen Aktivierungscode angefordert, die sind aber nie angekommen. 

Woran liegt das und wie komme ich an den Aktivierungscode?

9 Antworten 9
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Für ein Mietgerät benötigst du keine Aktiverung.

Ob sich der Name des Routers ändern läßt, weiss ich nicht.

Wieso du keinen Aktivierungscode erhalten hast, weiss ich nicht.

Soweit ich verstanden habe, werden diese auf dem Postweg verschickt und es dauert schon ein paar Tage, bis er eingetroffen ist.

p.s. In Hessen brauchst du auch für Eigengeräte keinen Aktivierungscode. Da läuft das über ein Formular

Ein paar Tage warte ich gerne, aber nicht über ein Jahr🥲

Und ich hab mich verschrieben, den Wlan-Namen und -Passwort möchte ich ändern, nicht den Namen vom Router. Dafür muss ich den Vertrag doch bei MeinVodafone hinzufügen oder nicht?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das kannst du über die Bedienoberfläche des Routers abändern.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Achso danke, den Code hätte ich aber trotzdem gerne👀

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann musst du einen neuen anfordern:

MeinVodafone

Der kommt dann per Post.

Gruß Kurt

Das ist ja das Problem, der kommt eben nicht an. Habs vor nem Jahr, ein paar Monaten und das letzte Mal vor 7 Tagen versucht, es kommt aber nichts.
An meiner Adresse kanns nicht liegen, Werbung krieg ich von Vodafone nämlich hin und wieder.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann musst du dich an VF wenden. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@kathrina9 

Nochmal:

In Hessen gibt es keine Aktivierungscodes für eigene Geräte

Für den Vertrag solltest du den Code aber längst erhalten haben.

Wie kommst du eigentlch an deine Rechnungen und andere Infos?

Ah sry ich dachte das wäre das gleiche:)

Rechnungen krieg ich per Mail, am Anfang hab ein Begrüßungsschreiben (in dem stand dass ich den Code separat kriegen würde) und den Router per Post bekommen und manchmal kriege ich Werbung.

Ich habe eben mal den Support angerufen, der hat einen neuen Code angefordert der in ein paar Tagen ankommen soll. Da war meine aktuelle Adresse schon richtig hinterlegt. Ich hoffe diesmal klappt es dann👍