Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2024 10:13
Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr in Hessen einen GigaZuhause 100 Kabel Vertrag abgeschlossen. Mein Router ist eine von Vodafone gemietete Vodagone Station.
Vor einem Jahr hatte ich leider keinen Aktivierungscode erhalten, um z.B. den Namen des Routers zu ändern und den Vertrag zu MeinVodafone hinzuzufügen. Deshalb habe ich mittlerweile habe ich schon 3x einen Aktivierungscode angefordert, die sind aber nie angekommen.
Woran liegt das und wie komme ich an den Aktivierungscode?
20.11.2024 10:23 - bearbeitet 20.11.2024 10:34
Für ein Mietgerät benötigst du keine Aktiverung.
Ob sich der Name des Routers ändern läßt, weiss ich nicht.
Wieso du keinen Aktivierungscode erhalten hast, weiss ich nicht.
Soweit ich verstanden habe, werden diese auf dem Postweg verschickt und es dauert schon ein paar Tage, bis er eingetroffen ist.
p.s. In Hessen brauchst du auch für Eigengeräte keinen Aktivierungscode. Da läuft das über ein Formular
am 20.11.2024 10:49
am 20.11.2024 11:04
Nein, das kannst du über die Bedienoberfläche des Routers abändern.
Gruß Kurt
am 20.11.2024 11:33
Achso danke, den Code hätte ich aber trotzdem gerne👀
am 20.11.2024 11:42
Dann musst du einen neuen anfordern:
Der kommt dann per Post.
Gruß Kurt
am 20.11.2024 11:45
Das ist ja das Problem, der kommt eben nicht an. Habs vor nem Jahr, ein paar Monaten und das letzte Mal vor 7 Tagen versucht, es kommt aber nichts.
An meiner Adresse kanns nicht liegen, Werbung krieg ich von Vodafone nämlich hin und wieder.
am 20.11.2024 11:46
Dann musst du dich an VF wenden. Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 20.11.2024 12:58
Nochmal:
In Hessen gibt es keine Aktivierungscodes für eigene Geräte
Für den Vertrag solltest du den Code aber längst erhalten haben.
Wie kommst du eigentlch an deine Rechnungen und andere Infos?
am 20.11.2024 13:10
Ah sry ich dachte das wäre das gleiche:)
Rechnungen krieg ich per Mail, am Anfang hab ein Begrüßungsschreiben (in dem stand dass ich den Code separat kriegen würde) und den Router per Post bekommen und manchmal kriege ich Werbung.
Ich habe eben mal den Support angerufen, der hat einen neuen Code angefordert der in ein paar Tagen ankommen soll. Da war meine aktuelle Adresse schon richtig hinterlegt. Ich hoffe diesmal klappt es dann👍