1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zugriff auf Fritzbox 6670 aus dem Internet
frank601
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Wie ist es möglich oder was kann mann machen um aus dem Internet oder Ausland auf die Fritzbox 6670 zugreifen zu können

Über eine Lösung würde ich mich freuen

Danke

Edit: @frank601  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hab den Mobilfunkanbieter am Handy gewechselt, funktioniert hab wieder zugriff auf die Box

Danke an Alle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du benötigst halt im Ausland genau die IPv 4 oder 6 Adresse, mit der du auch mit der Fritzbox ins Netz gehst.

Bedeutet, gehst du z. B. mit DSLite nur mit einer IPv6 ins Netz, muss dein Mobilfunkanbieter im Ausland auch IPv 6 unterstützen. Macht er das nicht, dann kannst du auch nicht auf die Fritzbox zugreifen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort

Könnte der Grund sein , bin zur Zeit im Ausland

Möglichkeit 2: kann über VPN auf ein anderen Rechner in Deutschland zugreifen, besteht da eine Möglichkeit zugriff auf die Fritzbox?

Hatte vorher ein Bissenes Vertrag mit fester IP und da funktionierte alles. Hab aber gewechselt, leider.

Gruß, Frank

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich weiß nicht, was du für einen Anschluss in Deutschland verwendest. Standard ist da DSLite, da gibt es nur eine IPv6. Wenn das dein Mobilfunkanbieter nicht unterstützt, dann kannst du auf die Fritzbox nicht zugreifen. 

Da würde nur die Umstellung deines Anschlusses auf Dual Stack helfen, da hat man eine IPv4 und IPv6.

Gruß Kurt

Mir_von_hier
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich erreiche meine FritzBox auch über das Smartphone. Also sollte es auch im Ausland funktionieren.

https://avm.de/produkte/apps/myfritzapp/

Screenshot_20241119_221616_Chrome.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das funktioniert ja auch, wenn du im Ausland auch eine IPv 4 oder 6 verwendest, mit der du in Deutschland mit der Fritzbox in Netz gehst.

Schaue mal unter Internet - Online Monitor - Verbindungsdetails. Dort siehst du, ob du nur "DSLite" hast.

Gruß Kurt

Hab den Mobilfunkanbieter am Handy gewechselt, funktioniert hab wieder zugriff auf die Box

Danke an Alle

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt