1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite MMD im Reihenhaus | Koaxkabel bereits vorhanden
rinorabd
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe bereits eine MMD im WZ und möchte gerne meinen Router an eine neue MMD im 2.OG Arbeitszimmer einrichten um den Router dort hin zu stellen. Im Arbeitszimmer befindet sich bereits ein Antennenanschluss mit zwei Anschlüssen, leider funktioniert der Router aber nicht mit dem mitgelieferten 3-Anschluss Steckadapter.

Wen kann ich beauftragen mir an dem vorhandenen 2-Anschluss Antennenanschluss die MMD einzubauen und die richtigen dhB Werte einzustellen, sodass der Router dort mit gleichbleibender Leistung reibungslos funktioniert? (1000 Kabel Anschluss)

Kann ich dies auch selber machen indem ich die dhB Werte der unteren MMD nehme und eine baugleiche MMD und sie oben im Arbeitszimmer einbaue oder MUSS wirklich ein Elektriker geholt werden? Es sind lediglich die MMD und die richtigen Werte die erledigt werden müssen. Das Koaxialkabel ist ja bereits durch den 2-Anschluss Antenneanschluss vorhanden?

Es ist ein Reihenhaus mit Keller, EG, 1.OG und 2.OG. Der Verteiler ist im Keller und die erste MMD mit Router steht im EG Wohnzimmer.

Falls Bilder oder etc. benötigt werden schreibt gerne ich kann euch alle nötigen Bilder/ Informationen zu senden.

Vielen Dank im vor raus und ein angenehmes Wochenende wünsche ich euch! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi rinorabd,

vorab die Frage dazu: Kommt an der Dose ein Signal an? Am einfachsten lässt sich das testen, in dem man mal einen TV mit Kabeltuner anschließt. Die Installation einer MMD sollte ein Fachmann übernehmen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
pRo-Marco

Hi rinorabd,

vorab die Frage dazu: Kommt an der Dose ein Signal an? Am einfachsten lässt sich das testen, in dem man mal einen TV mit Kabeltuner anschließt. Die Installation einer MMD sollte ein Fachmann übernehmen.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!