abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station DOCSIS 5Ghz WLAN Probleme über Probleme
1Nfury
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich bin Vodafone Cable 1000 Kunde und habe seit meinem Einzug am 01.08.2022 also  vor 6 Wochen ständig Probleme mit meinem Router.

- Das Ereignisprotokoll ist voll mit Fehlermeldungen.

- Andauernd Verbindungsabbrüche.

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, die einzige funktionierende Lösung war, das 5Ghz WLAN abzuschalten und mit dem 2,4GHz WLAN zu arbeiten. Das funktionierte halbwegs.

Dies kann jedoch keine dauerhafte Lösung sein.

Folgendes Ereignisprotokoll habe ich seit meinem Reset innerhalb von zwei Stunden bekommen.

 

Router Log 1.PNGRouter Log 3.PNGRouter Log 4.PNGRouter Log 5.PNGRouter Log 6.PNG

 

Eine Lösung wäre super oder Hilfe.

Ich möchte mir keine Fritzbox kaufen, welche angeblich keine Probleme macht.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Korte

 

Edit: @1Nfury  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi 1Nfury,

 

deaktiviere mal bitte das Bandsteering und vergib für das 2,4GHz und das 5GHz unterschiedliche SSIDs.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi 1Nfury,

 

deaktiviere mal bitte das Bandsteering und vergib für das 2,4GHz und das 5GHz unterschiedliche SSIDs.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!